Zum Hauptinhalt springen

Das Beelitzer Kochzimmer zieht um

Im Dezember eröffnet das Sternerestaurant in Potsdam

Die neue Heimat des Kochzimmer in Potsdam
Die neue Heimat des Kochzimmer in Potsdam

BEELITZ. Das brandenburger Sternerestaurant kochZimmer zieht um. Statt in Beelitz wird die Familie Frankenhäuser und ihr gesamtes Team ihre Gäste  ab 01. Dezember 2017 am Am Neuen Markt 10 in Potsdam willkommen heißen, teilen die Betreiber mit.

Das kochZIMMER hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einer der gastronomischen Topadressen der Region Berlin-Brandenburg entwickelt. "Als wir vor sechs Jahren in Beelitz gestartet sind, haben uns viele für verrückt erklärt. Doch wir haben bewiesen, dass Gastronomie mit eigener Handschrift auch in der Peripherie wirtschaftlich erfolgreich sein kann." sagt Jörg Frankenhäuser stolz.

Künftig will das kochZIMMER mit einem von Patron Jörg Frankehäuser und Küchenchef David Schubert weiterentwickelten und mit spannenden Neuigkeiten versehenen Küchen- und Restaurantkonzept einen neuen Standard setzen, der auch internationale Gäste ansprichen soll. "Unsere neue Adresse Am Neuen Markt 10 in Potsdam ist dafür ideal und bringt uns noch näher an den Puls der Zeit, näher zu unseren Gästen, näher zu unseren Kollegen,Lieferanten und dem Berliner Flughafen." erklärt Jörg Frankenhäuser die Umzugsentscheidung ganz entspannt.

Ein kochZIMMER Gastraum mit 30 Plätzen und ein seperates kaminZIMMER mit 20 Plätzen für exklusive Buchungen sowie einen romantischen Innenhof mit 40 Plätzen für den Sommer gehören dann zum Angebot - Portfolio. "Hauptziel wird es sein, unsere Gäste weiterhin zu begeistern und den Michelin-Stern in der Testsaison 2018 wieder zu bestätigen. Wie alle Sternerestaurants jedes Jahr ihren Stern verteidigen müssen, tun dies natürlich Sternerestaurants, die den Standort wechseln auch. Das ist hart aber fair." sagt Frankenhäuser Bis zum 19. November 2017 ist das kochZIMMER in Beelitz geöffnet.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Schließung

Aus für die Villa Kellermann

Potsdamer Sternerestaurant schließt im Juni

Gourmet-Club