Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Neuer Küchenchef im Colette Tim Raue in München

Julien Tan ist in die Brasserie gewechselt

MÜNCHEN. Julien Tan heißt der neue Küchenchef der Münchener Brasserie Colette Tim Raue im belebten Glockenbachviertel. Der gebürtige Franzose bringt mit seinen 34 Jahren bereits 18 Jahre Erfahrung in der Münchener Gastronomie mit. Er kennt die bayerische Landeshauptstadt damit wie kaum ein anderer. 

Vor seinem Start in der Brasserie Colette war Julien Tan mehr als vier Jahre lang Küchenchef im Seehaus im Englischen Garten. Dort führte er ein Küchenteam mit knapp 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und bespielte das Restaurant mit 180 Sitzplätzen, den Pavillon, Bankettraum, das Bayerische Stüberl und den Biergarten. Zuvor war er drei Jahre als Küchenchef im Münchner Filmcasino tätig, wo er sowohl für das Bistro als auch den Dinner Club und die Terrasse verantwortlich zeichnete. 2011 heuerte er als Sous Chef bei den Rilano Hotels & Resorts an. Nach 18 Monaten in dieser Position übernahm er von 2012 bis 2014 die Position des Executive Sous Chef im Rilano No.6 Lenbach Palais. Weitere Erfahrungen sammelte Tan während seiner Ausbildung im Paulaner am Nockherberg und als Chef de Partie im The Westin Grand Munich, wo er gut vier Jahre tätig war und vom Bankett über das à la Carte Restaurant alle kulinarischen Bereiche des Hauses durchlief.

Mit seiner neuen Aufgabe in der Brasserie Colette Tim Raue erfüllt sich Tan einen Herzenswunsch: Die Küche seiner Heimat Frankreich wieder in den Mittelpunkt seines Berufes zu stellen. Wenn der Wahlmünchener einmal nicht in der Küche steht, findet man ihn als leidenschaftlichen Jäger und Angler in der Natur oder beim Kampfsport, den er besonders gerne trainiert.

Die Brasserie Colette Tim Raue befindet sich in Berlin, München und Konstanz. Konzeptgeber und kulinarischer Berater ist Spitzenkoch Tim Raue, der neben zwei Michelin Sternen auch mit fünf schwarzen Hauben vom Gault&Millau ausgezeichnet wurde und mit dem Restaurant Tim Raue Platz 26 auf der renommierten Liste "The World's 50 Best Restaurants" belegt. Weitere Informationen sind unter www.brasseriecolette.de zu finden.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Foto von Julian Dik auf Unsplash

Restaurant-Rangliste 2024

Bestes Restaurant in Portugal: Ocean

The Yeatman erreicht den zweiten Platz im neu berechneten Ranking

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Colette Tim Raue

Klenzestr. 72
80469 München

Zum Restaurantprofil

Julien Tan

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Colette Tim Raue in München

Gourmet-Club