Zum Hauptinhalt springen

Dieterode

Restaurant St. Georges, Dieterode

"Wir wurden nicht enttäuscht. Kreativität, ausgewählte Produkte, gekonntes Handwerk in Küche und Service waren sehr beeindruckend. Es wurde ein toller Abend der erst kurz vor 24 Uhr endete." (Juli 2020)

Mehr >>

Erfurt

Clara Restaurant im Kaisersaal*, Erfurt (Oktober 2014)

"Maria Groß sprüht vor Ehrgeiz, Kreativität und Engagement. Man spürt trotz aller Fröhlichkeit, dass sie dafür hart arbeiten muss. Sie vermittelt, dass sie bei jedem Gericht das ganz Besondere bieten will, etwas, was es in dieser Art und Weise noch nicht anderswo schon gegeben hat. Da muss es hier noch ein Tupfer und dort noch eine Miniatur von irgendetwas sein, um auch optisch verführerisch daherzukommen. Sie kombiniert gelegentlich gewagt, um nicht zwanghaft zu sagen, und dies geht hier und da etwas zu Lasten der geschmacklichen Feinabstimmung. Eine größere Konzentration auf das Herausarbeiten der gewählten Geschmackskontraste wäre noch zielführender als das Hinzufügen einer nur optisch reizvollen Petitesse. Wenn es Maria Groß gelingt, ihren unbändigen Tatendrang zu Gunsten einer geschmacklichen Intensivierung zu kanalisieren, werden wir in Zukunft sicherlich noch einiges von ihr hören." 

Zum Bericht >>

Gourmet-Club