Zum Hauptinhalt springen

Dorfer & Friends: Jean-Philippe Blondet im Landhaus Bacher

Österreich
Veranstaltungsort ist: Mauten

Gastgeber Susanne und Thomas Dorfer holen den Drei-Sterne-Koch Jean-Philippe Blondet ins Landhaus Bacher nach Mautern.

Jean-Philippe Blondet, Chef des Restaurants Alain Ducasse at The Dorchester in London, wurde in Frankreich geboren und hat eine beeindruckende kulinarische Karriere durchlaufen. Seine Fähigkeiten und sein Talent haben ihm Anerkennung in der internationalen Gourmetszene eingebracht. Blondet ist bekannt für seine Fähigkeit, traditionelle französische Küche mit modernen Einflüssen zu verbinden. Seine Kreationen zeichnen sich durch Raffinesse, Präzision und Kreativität aus. Als Executive Chef trägt er maßgeblich dazu bei, die hohen kulinarischen Standards von Alain Ducasse aufrechtzuerhalten und weiterzuentwickeln.

Sein Galamenü im Landhaus Bacher:

Apero
Champagner Blanc de Blancs, Laurent Perrier
• Barbajuans de Monaco (Monegassische Spezialität)
• Beetroot & Turbot
• Tartelette – Saiblingslebercreme – gegrillter Spargel
• Frühlingskräuter – Frischkäse – Knusper
• Knusprige Topfenpalatschinken – Nduja & Radieschen

• Sea Bass Ceviche, Pistachio and Sea Herbs
2022 Grüner Veltliner Trum Federspiel, Knoll - Unterloiben

• Green Asparagus from Provence, Watercress and Nori
2017 Sauvignon Blanc Zieregg, Tement - Zieregg

• Gegrillter Stör, Imperial Kaviar & Klachl
2008 Chassagne Montrachet 1er Cru Les Baudines, Thomas Morey - Burgund, Doppelmagnum

• Native Lobster, Artichoke and Shiso
2011 Chablis Les Lys 1er Cru, Daniel-Etienne Defaix

• Saddle of Lamb, Green Peas and Mint
2003 5ème Grand Cru Classé, Château Pontet Canet - Pauillac, Magnum

• Rhabarber, Sesam & Limette
Champagner Brut Rosé, Deutz

• Süßer Ausklang

15. April 2024 | 18:30 Uhr
Preis: 555 € pro Person inkl. Aperitif & Weinbegleitung

Aktuelle Veranstaltungen

Four-Hands-Dinner im Eckert

Gast: Alexander Wulf vom Troyka in Erkelenz-Neu Immerrath

Cooking Academy des Adriatic Seven

Thema: Pasta und Risotto

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Landhaus Bacher

Landhaus Bacher
Südtiroler Platz 2
3512 Mautern an der Donau
Chef: Thomas Dorfer
Kapazität / Sitzplätze: 55
Mitarbeiter: 18
+43 (2732) 74337

Zum Restaurantprofil

Alain Ducasse

The Dorchester
53 Park Lane
W1K 1QA London
Chef: Jean-Philippe Blondet
Kapazität / Sitzplätze: 82
Mitarbeiter: 20

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club