Zum Hauptinhalt springen

News-Archiv

Suche im News-Archiv (Volltextsuche)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Personalie

Roland Pieber verlässt SEO Küchenhandwerk

Zwei-Sterne-Koch auf der Suche nach neuem Standort

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Ehrentag

„Erfolg glückt nur im Team“

Hermann Bareiss hat seinen 80. Geburtstag gefeiert

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Renovierung

Zur Weinsteige: Neuer Glanz für altes Eichenholz

Jörg Scherle kocht mit japanischen Einflüssen

Restaurant-Kritik

Pop-up auf der Baustelle, Schluchsee

„Dies war ein durchweg gelungenes Menü, vielleicht das Beste, was ich hier gegessen habe.“

Restaurant-Kritik

Pop up auf Baustelle, Schluchsee

„Die herzhaften Gänge sind nach dem Weggang von Oscar de Matos klassischer, milder, subtiler, aber immer noch sehr gut.“

Foto: Cydonia; Links Manfred Lautenschläger, rechts Dustin Dankelmann

Rückkehr

Dustin Dankelmann plant Restauranteröffnung in Schriesheim

"RARO im Mühlenhof": Feinschmeckerrestaurant mit "Farm to Table" aus eigenem Anbau entsteht an der Badischen Bergstraße

Gourmet-Club