Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Neue Restaurantleiterin im neo|biota

Nordrhein-Westfalen

Hanna Dischinger verantwortet den Service in dem Kölner Sternerestaurant

Hanna Dischinger | Foto: Jennifer Braun
Hanna Dischinger | Foto: Jennifer Braun

KÖLN. Das Neobiota hat mit Hanna-Franziska Dischinger eine neue Restaurantleiterin. Nach ihrem Abitur begann die gebürtige Schwäbin zunächst ein Physikstudium, entscheid sich dann aber für eine Ausbildung im Gastgewerbe. Nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau und einer anschließenden Festanstellung im Maritim Hotel Köln heuerte sie Juli 2020 zuerst als Aushilfe und später als Demi Chef de Rang im Restaurant neo|biota an.

Nach nun zweieinhalb Jahren Teamzugehörigkeit und stetiger persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung ist sie nun als Restaurantleiterin  und Nachfolgerin von Jasmin Schreiber tätig. Hanna Dischingers freundliche, gastorientierte und entwaffnend fröhliche Art trägt schon seit Jahren einen großen Teil zum ganz besonderen Flair des Restauranterlebnisses im neo|biota bei.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen - Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Hanna Dischinger

image of Hanna Dischinger

Was?
Restaurantleitung

Wo?
NeoBiota in Köln

Gourmet-Club