Zum Hauptinhalt springen

#120 Nina Mihilli, Schwarzwaldstube

Ninia Mihilli ist seit einem Jahr Restaurantleiterin der Schwarzwaldstube und "Gastgeberin des Jahres" des Gault&Millau

Nina Mihilli ist seit August 2022 Restaurantleiterin der Schwarzwaldstube in der Traube Tonbach und damit aktuell die einzige Restaurantleiterin in einem deutschen Drei-Sterne-Restaurant. Im Juni wählte sie der Gault&Millau zur Gastgeberin des Jahres.
Nina Mihilli ist 1992 in München geboren. Die berufliche Laufbahn begann 2011 mit der Ausbildung und der ersten Station in Österreich, dann kam 2014 eine erste Sommersaison auf Sylt im Landhaus Stricker, 2015 arbeitete sie dann zum erste Mal in der Schwarzwaldstube, dann ging es wieder nach Sylt in den Söl’ring Hof, wo sie auch ihre Weinkompetenz erweitert hat. Seit 2019 ist sie wieder zurück in Baiersbronn. Zunächst als Stellvertreterin von David Breuer und jetzt als seine Nachfolgerin. 
Wie sie den Start in der Top-Position erlebt hat und wie sie junge Mitarbeiterinnen stärkt und aufbaut, erzählt Nina Mihilli in dieser Podcast-Folge.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Guide Michelin 2024

Neues Sternerestaurant in Slowenien

Fünfte Ausgabe des Guide Michelin für das Land veröffentlicht

Restaurant-Kritik

Atlantic, Hamburg

„Nachdem in den letzten zwei Jahrzehnten kaum ein Grund bestand, hier essen zu gehen, sind wir nun Mal hingegangen. Im Wesentlichen kann ich der Michelin-Bewertung zustimmen.“

Schwarzwaldstube

Traube Tonbach
Tonbachstr. 237
72270 Baiersbronn
Chef: Torsten Michel
Kapazität / Sitzplätze: 35
Mitarbeiter: 21
+49 (7442) 492 692

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club