Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Kritik

Courtier, Weissenhaus

Forum, Schleswig-Holstein

"Christian Scharrer zelebriert eine moderne klassische Küche, die er durch überraschende Einsprengsel auch kreativ zu interpretieren versucht."

Restaurant Courtier, Weissenhaus

"Christian Scharrer zelebriert eine moderne klassische Küche, die er durch überraschende Einsprengsel auch kreativ zu interpretieren versucht. Dies gelingt bisweilen, bleibt aber hier und da auch etwas fragwürdig, wenn ich an das Yuzu-Sorbet zum Stockfisch oder die gehobelte Gänseleber zum Kalbskopf denke. Bemerkenswert ist, dass kein Gang – ach, lassen Sie es mich etwas flapsig ausdrücken – so richtig „reinhaut“ oder, wie ich es neulich an anderer Stelle so schön formuliert gelesen habe, „voll auf die Zwölf“ geht. Das ist alles gut und ansprechend gemacht, ruft aber keine Jubelstürme hervor. Zweifellos sind die zwei Sterne für Scharrers Küche gerechtfertigt, aber auch nicht mehr. Für einen festlichen Abend mit einer sehr guten Küche ist das „Courtier“ aber allemal bestens geeignet. Noch ein Wort zum Service, der von Frau Scharrer souverän und den Gästen herzlich zugewandt geleitet wird." (Veröffentlicht im August 2023)

Mehr >>

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Restaurant-Kritik

Atlantic, Hamburg

"Nachdem in den letzten zwei Jahrzehnten kaum ein Grund bestand, hier essen zu gehen, sind wir nun Mal hingegangen. Im Wesentlichen kann ich der Michelin-Bewertung zustimmen."

Foto von Logan Armstrong auf Unsplash

Restaurant-Kritik

La Direkte Boqueria, Barcelona

„Das hier servierte Menü mit frischen Meeresfrüchten und Fisch vom Markt ist dann aber nicht weniger als sensationell.“

Courtier

Weissenhaus Private Nature Luxury Resort
Parkallee 1
23758 Weissenhaus

Zum Restaurantprofil

Christian Scharrer

image of Christian Scharrer

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Courtier in Weissenhaus

Gourmet-Club