Zum Hauptinhalt springen

Schließung

Zwei-Sterne-Restaurant Falco geschlossen

Sachsen

Hotel nennt wirtschaftliche Gründe - Umstände werfen Fragen auf

LEIPZIG. Das Zwei-Sterne-Restaurant Falco hat seit Anfang November geschlossen. Bereits seit mehr als einer Woche ist die Reservierungsfunktion auf der Website abgestellt, gestern meldete sich in ein Statement die Hotelleitung des The West In zu Wort, in der das Restaurant beheimatet ist.

Dabei ist von einer sorgfältiger Prüfung, Fachkräftemangel und einer Reaktion auf gestiegene Kosten die Rede. Von Hotelchef Andreas Hachmeister wird folgendes Zitat verbreitet: "Es ist eine herzzerreißende Entscheidung, das Restaurant FALCO zu schließen. Wir haben alles in unserer Macht Stehende getan, um den Betrieb aufrechtzuerhalten, aber die wirtschaftlichen Herausforderungen sind einfach zu überwältigend. Wir sind sehr stolz auf die 18 Jahre, in denen wir Gäste aus aller Welt empfangen und kulinarische Höhepunkte geschaffen haben. Diese Zeit hat uns gelehrt, dass es in unserer Branche Zeiten des Aufblühens gibt, aber auch Zeiten des Abschieds. Von Herzen danken wir all unseren treuen Gästen, Lieferanten, und vor allem unserem engagierten Team für ihre jahrelange Unterstützung und ihr Vertrauen. Das Herzstück des Restaurants FALCO war immer das engagierte Küchen- und Serviceteam, das mit unermüdlichem Einsatz, Kreativität und Hingabe für unvergessliche Geschmackserlebnisse gesorgt hat. Jede einzelne Mitarbeiterin sowie jeder einzelne Mitarbeiter hat eine einzigartige, individuelle Rolle gespielt und uns geholfen, unsere Vision von kulinarischer Exzellenz kontinuierlich umzusetzen"

Auffällig: nicht namentlich erwähnt wird Küchenchef Peter Maria Schurr, der die Küche des Falco von Anfang geleitet und Spitzenbewertungen in den Restaurantführern erreicht hatte. Auf Anfragen mehrerer Medien zu den näheren Umständen seines Ausscheidens haben er und die Hotelleitung bisher beantwortet.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Restaurant-Kritik

Allo Beirut, Dubai

"Wer libanesische Küche probieren möchte, dem empfehle ich einen Besuch bei Allo Beirut. Das ist Comfort Food vom Feinsten!"

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Falco

The Westin Leipzig
Gerberstr. 15
04105 Leipzig
Chef: Peter Maria Schnurr
Kapazität / Sitzplätze: 45
Mitarbeiter: 25

Zum Restaurantprofil

Peter Maria Schnurr

image of Peter Maria Schnurr

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Falco in Leipzig

Gourmet-Club