Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Jan Möller ist ins Hotel Hohenhaus gewechselt

Hessen

Neuer F&B-Manager übernimmt die Verantwortung die Restaurants des Hotels in Herleshausen

HERLESHAUSEN. Das Relais & Chateau Hotel Hohenhaus hat seit Anfang Februar einen neuen F&B Manager: Jan Möller, der zuvor im Tikitam Palms Boutique Hotel, Sansibar war, ist in das Fünf-Sterne-Boutiquehotel in Nordhessen gewechselt.

London, New York, Sea Cloud II, Grand Caymanns, Fiji, Dubai, Qatar, Irland und Costa Rica sind einige von Jan Möllers’ internationalen Stationen. Nun lässt sich der gebürtige Geraer in Hohenhaus nieder, um sich der Rolle des Food & Beverage Managers anzunehmen. Ab sofort wird er für die Restaurants „Hohenhaus Grill“, „La Vallée Verte“ sowie das komplette kulinarische Tagesgeschäft inklusive Room Service des Hotels verantwortlich sein. Zusammen mit Direktor Peter Niemann wird der gelernte Patissier und Koch das dritte Konzept-Restaurant für Hohenhaus entwickeln, um ein weiteres kulinarisches Highlight zu schaffen.

Jan Möller startete seine Karriere mit einer Ausbildung zum Patissier im Café Frisch in Heidelberg. Im Anschluss daran führte Ihn der Weg zu Mosimann’s, Private Club London, auf die Sea Cloud II und Eröffnete das Café Gray von Gray Kunz in New York, ausgezeichnet mit 2 Michelin Sternen und 4 Sterne der New York Times. Dem folgte die Neueröffnung der Osetra Bay, Grand Caymans, des COMO Laucala Island - Fiji Luxury Resort. Weitere Stationen waren das Whissle, Dubai ein japanisches Luxus-Restaurant, das Ballyfin Demesne Luxery 5* im Herzen Irelands, das Barefoot Luxury, Nay Palad Hideaway (Dedon Island Resort) um nur einige zu nennen.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Jan Möller einen Gastgeber gefunden haben, der mit seinen Erfahrungen in der internationalen Luxus-Hotellerie neue Ideen und Energien mitbringt. Seine Expertise als Patissier, Koch und F&B insbesondere bei namhaften Neueröffnungen wird mir helfen den Ausbau -nicht nur der neuen Suiten und Doppelzimmer im sanierten Schloss Hohenhaus – sondern auch des gastronomischen Angebotes in Gut & Hotel Hohenhaus voranzutreiben. " sagt Peter Niemann über die Verpflichtung des neuen Mitarbeiters.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

La Vallée Verte

Hohenhaus
Hohenhaus 1 - Holzhausen
37293 Herleshausen
Chef: Luca Allevato
Kapazität / Sitzplätze: 15
Mitarbeiter: 10
+49 (5654) 1303

Zum Restaurantprofil

Hohenhaus

Hohenhaus
Holzhausen-Hohenhaus
37293 Herleshausen
Kapazität / Sitzplätze: 60
Mitarbeiter: 20
+49 (5654) 1303

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club