Zum Hauptinhalt springen

Personalien

Schloss Loersfeld mit neuem Führungsteam

Giorgo Mimisa will Stern behalten

Giorgo Mimisa
Giorgo Mimisa
Maximilian Scholz
Maximilian Scholz
Johannes Hudtwalker
Johannes Hudtwalker

KERPEN. Das Sternerestaurant Schloss Loersfeld hat eine neue Führungsriege in Küche und Service. Küchenchef ist nun Giorgo Mimisa, der bereits im August 2023 die Nachfolge von Benjamin Schöneich übernommen hat. Er war zuvor dessen Sous Chef. Seine berufliche Karriere begann der 41-jährige, in Albanien geborene Mimisa auf der Insel Rhodos. Vor acht Jahren kam er nach Deutschland. In Köln kochte er im  Wippn'bk. Im Schloess Loersfeld möchte er den bisherigen Kurs fortsetzen, aber eigene, mediterrane Akzente setzen.

Der Service wird auch seit vergangenem August von Johannes Hudtwalker geleitet. Nach einer Ausbildung zum Restaurantfachmann im Haus Bosen in Erftstadt-Lechenich und zum Koch im Kölner Marriott Hotel, arbeitete er bereits von 2019 an als Chef de Partie im Schloss Loersfeld, bevor er auf einem Kreuzfahrtschiff arbeitete. Als neuer Sommelier ist Maximilian Scholz in Kerpen tätig geworden. Auch er ist gelernter Koch, danach absolvierte er eine Sommelier-Ausbildung an der deutschen Wein- und Sommelierschule und mehrere Praktika in Weingütern. Seien erste Sommelier-Stellte war 2020 im Kölner Sternerestaurant Astrein. Dann wechselte er als Einkaufsleiter für Wein und Spirituosen zu Edeka und arbeitete als Senior Headwaiter im Weinservice bei TUI Cruises.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen - Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Schloss Loersfeld

Schloss Loersfeld
50171 Kerpen
Chef: Giorgo Mimisa
Kapazität / Sitzplätze: 80
Mitarbeiter: 13
+49 (2273) 574 66

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club