Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Neuer Food & Beverage Director im Hotel Vier Jahreszeiten

Hamburg

Patrick Radl verantwortet ab April 2024 die exklusiven neun Restaurants und Bars im Grandhotel an der Binnenalster

Patrick Radl
Patrick Radl

HAMBURG. Das Hotel Vier Jahreszeiten begrüßt mit Patrick Radl einen neuen Food & Beverage Director an der Hamburger Binnenalster.

Der gebürtig aus Lustenau in Österreich stammende Patrick Radl absolvierte 2013 seine Matura im Fachbereich für Hotel- und Gastgewerbe in Bezau. Nach erfolgreichem Abschluss dieser Ausbildung arbeitete Radl in Österreich in verschiedenen gastronomischen Betrieben und stieg ambitioniert bis zum stellvertretenden F&B Manager auf. Hierzu zog es ihn zuerst nach Davos in die Schweiz bevor 2017 das Hotel Schweizerhof in Bern folgte. Parallel begann Radl 2018 ein Fernstudium in Bad Honnef und erhielt so seinen Bachelor im Bereich Hotelmanagement. Mit dem Start seines Masterstudiums im Jahr 2021 an der Frankfurt School of Finance & Management (Studiengang Corporate Performance & Restructuring) hielt er parallel bis 2022 für zwei Jahre die Position des Food & Beverage Managers im Hotel The Chedi in Andermatt inne. Zuletzt war Radl im Bürgenstock Hotels & Resort in Obbürgen tätig und verantwortete dort insgesamt 12 F&B Outlets mit. Zum 01. April nimmt Patrick Radl nun die Position des F&B Directors im Hotel Vier Jahreszeiten ein und wird mit seiner Expertise und gemeinsam mit seinem insgesamt 150-köpfigen Team für alle neun Restaurants und Bars des Hotel Vier Jahreszeiten verantwortlich sein – von der Condi Lounge über die Wohnhalle, den neugestalteten GRILL bis hin zum NIKKEI NINE und Restaurant Haerlin**.

„Mit Patrick Radl haben wir für diese so wichtige Position des Wirtschaftsdirektors eine tolle Besetzung gefunden. Wir freuen uns sehr, dass Radl seine Expertise zu uns an die Binnenalster bringt und wir mit ihm nun die Möglichkeit erhalten, unseren Restaurants und Bars frischen Wind zu verleihen“, sagt Ingo C. Peters, geschäftsführender Direktor des Hotel Vier Jahreszeiten.

 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Ehrung

"Ausgezeichnetes Weinkonzept 2024" vergeben

VDP & Meininger zeichnen Persönlichkeiten mit den besten Weinkarten aus

Wein-Genuss

Sechs neue Gerolsteiner WeinPlaces

Zwei bekannte Weinpersönlichkeiten wieder dabei

Haerlin

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Neuer Jungfernstieg 9 - 14
20354 Hamburg
Chef: Christoph Rüffer
Kapazität / Sitzplätze: 60
Mitarbeiter: 28
+49 (40) 3494 2608

Zum Restaurantprofil

Nikkei Nine

Fairmont Vier Jahreszeiten
Neuer Jungfernstieg 9-14
20354 Hamburg

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club