Zum Hauptinhalt springen

Vorschau

Kitchen Impossible: Tim Mälzer gegen Edi Frauneder

Hamburg, TV-Sendung

Hamburg-Editon: Vier Herausforderungen an der Elbe

Edi Frauneder (l.), Tim Mälzer Foto: RTL / Markus Hertrich
Edi Frauneder (l.), Tim Mälzer | Foto: RTL / Markus Hertrich

Nach der USA-Edition folgt die Hamburg-Edition. Tim Mälzer lädt Edi Frauneder in seine Heimatstadt Hamburg ein, um dort das kulinarische Kräftemessen fortzusetzen. Diese Edition läuft jedoch unter dem Motto: "Mälzers Stadt - Mälzers Regeln". So werden zum ersten Mal in der "Kitchen Impossible"-Historie die Punkte der ersten beiden Challenges direkt ausgezählt - was bei einem der Kontrahenten für schlechte Stimmung sorgen wird.

Edi Frauneder in Hamburg: Nichtsahnend startet Edi Frauneders Tag mit einer Teilnahme bei Tim Mälzers Podcast "Fiete Gastro", um dann kurz vor Ende des Podcasts mit der schwarzen Box überrascht zu werden. Keine schöne Überraschung für Edi Frauneder, denn damit hat er überhaupt nicht gerechnet. Das Gericht stammt von Marcel Stut aus dem BATU: Baos mit Pak Choi-Shitake-Füllung & Nudeln mit Szechuan Ragout - ob er trotz Jetlag eine gute Analyse hinbekommt und es originalgetreu nachkochen kann?

Edi Frauneder in Hamburg: Die zweite Box für Edi Frauneder. Die Aufgabe, ein gefülltes Perlhuhn, ist meisterliches Handwerk und eine echte kulinarische Herausforderung. Tim Mälzer schickt ihn nach Pinneberg zu seinem langjährigen Freund Marc Ostermann vom Restaurant Rolin, in dem Tim Mälzer als 14-Jähriger nach der Schule gejobbt hat und auch das erste Mal mit dem Kochen in Berührung gekommen ist. Ob Edi Frauneder Tim Mälzers Freunde kulinarisch überzeugen kann?

Tim Mälzer in Hamburg: Wenn es um Hamburgs Spezialitäten geht, darf ein ganz besonderes Produkt nicht fehlen: das zimtig, buttrige Franzbrötchen. Edi Frauneder weiß natürlich, dass Tim Mälzer ein riesengroßer Fan des Gebäcks ist und sogar eine eigene Franzbrötchencreme herausgebracht hat. Nachdem Edi Frauneder der Sieg bei ihrem letzten "Kitchen Impossible"-Duell nur knapp entgangen ist, kennt er jetzt kein Erbarmen: im Café Luise will er Tim Mälzer mit dieser Aufgabe zum Verzweifeln bringen. Es sind die besten Franzbrötchen der Stadt und als gelernter Zuckerbäcker kennt Edi Frauneder die Schwierigkeiten ganz genau. Hinzu kommt: Tim Mälzer muss sehr früh anfangen, ob das wohl für gute Stimmung sorgt?

Tim Mälzer in Hamburg: In der Hamburg-Edition kommt es zum nächsten kulinarischen Tiefschlag. Während Tim Mälzer durch seinen Kiez schlendert, wird ihm prompt die Box serviert. Der Inhalt: eines von Tim Mälzers Lieblingsgerichten - Krabbenpasta aus der "XO Seafoodbar". Der Originalkoch ist kein Geringerer als Fabio Haebel, St. Paulis erster Sternekoch und ein guter Freund von Tim Mälzer. In seinem "kulinarischen Wohnzimmer" muss sich Tim Mälzer also einer der härtesten Challenges stellen und eine seiner eigenen Leibspeisen nachkochen. Unter dem Motto: Kochen bei "Freunden", stellt er sich dieser Monster-Aufgabe.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Ehrung

"Ausgezeichnetes Weinkonzept 2024" vergeben

VDP & Meininger zeichnen Persönlichkeiten mit den besten Weinkarten aus

Wein-Genuss

Sechs neue Gerolsteiner WeinPlaces

Zwei bekannte Weinpersönlichkeiten wieder dabei

Rolin

Cap Polonio
Fahltskamp 48
25421 Pinneberg

Zum Restaurantprofil

XO Seafoodbar

Paul-Roosen-Str. 22
22767 Hamburg

Zum Restaurantprofil

Marc Ostermann

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Rolin in Pinneberg

Gourmet-Club