Zum Hauptinhalt springen

Milliardär Michel Kühne holt Stefan Wilke ins The Fontenay

Gourmetrestaurant auf Sterneniveau in neuen Hamburger Luxushotel geplant

HAMBURG. Der Grundstein für das Hotel The Fontenay an der Hamburger Außenalster ist gelegt. Im Rahmen der Veranstaltung lies Investor Michael Kühne auch etwas zu den kulinarischen Plänen bekannt werden. Als Küchenchef für eine 40köpfige Brigade hat er demzufolge Stefan Wilke verpflichtet, der bis zum Frühjahr auf der MS Europa tätig war. Für das Gourmetrestaurant, das auf dem Dach des Hotels Platz für 40 Gäste Platz bieten soll, wird auf jeden Fall Sterneniveau angestrebt: „Einer wäre schon schön“, sagte Kühne der Hamburger Morgenpost. Von bis zu zwei angestrebten Sternen ist im Hamburger Abendblatt die Rede. Dort wird Kühne mit den Worten zitiert, „Ein Spitzenhotel muss auch eine entsprechende Küche haben.“ Im Erdgeschoss soll ein weiteres Restaurant betrieben werden. Außerdem die Osteria Due, ein in Hamburg als „Promi Italiener“ bekanntes Restaurant, in dem Gebäude wiederöffnen.

Die Eröffnung des Hotels ist für Juli 2016 geplant. Insgesamt will Kühne in den Bau 100 Millionen Euro investieren.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Restaurant des Monats

Weinhaus Uhle in Schwerin

WERBUNG - Dieses gemütliche Weinlokal, das sich in einem historischen Gebäude im Herzen der Altstadt von Schwerin befindet, hat sich einen exzellenten Ruf für seine erlesene Auswahl an Weinen und eine erstklassige Küche erworben.

Interview

Wie geht PR für Alexander Herrmann?

Interview mit Prisca Gutmann, zuständig für die PR für das Posthotel und die Restaurants von Alexander Herrmann

Gourmet-Club