Zum Hauptinhalt springen

Neuer Koch im La Perla in Südtirol

Nicola Laera übernimmt kulinarische Leitung des Traditionshauses

COVARA. Pünktlich zum Saisonbeginn am 4. Dezember 2014 hat Nicola Laera als neuer Küchenchef im Hotel La Perla in Corvara, Südtirol, die Gäste begrüßt. Der 30-jährige Italiener übernahm das kulinarische Zepter in den fünf Hausrestaurants und verwöhnt mit authentischen, schnörkellosen Gerichten. Zu den Stationen von Laeras noch junger Karriere gehört unter anderem das Restaurant La Stube des Biohotel Hermitage in Madonna di Campiglio, das er von 2011 bis 2014 leitete und für das er als Executive Chef 2012 einen Stern erkochte. Zuvor war er im Restaurant St. Hubertus im Rosa Alpina Hotel & Spa als Sous-Chef tätig. Unter der Leitung des Südtiroler Sternekochs Norbert Niederkofler trägt es seit dem Jahr 2007 zwei Sterne.

„Nicola Laera steht für das Neue. Und für die Weiterentwicklung von Qualität. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, so Michil Costa, der das Hotel zusammen mit seinen beiden Brüdern führt. Laera sieht gespannt der Herausforderung entgegen, die unterschiedlichen Charaktere der fünf Hausrestaurants zu bedienen und zu entwickeln. Das kulinarische Angebot des La Perla umfasst das Gourmetrestaurant La Stüa de Michil, das Les Stües mit einer innovativen Küche ohne Tierprodukte, das Bistrot mit typisch italienischer Küche, die Osteria L’Murin mit deftigeren Gerichten und den Berggasthof Ladinia, wo lokale Spezialitäten auf der Speisekarte stehen. Für Weinliebhaber hält das Hotel eine Auswahl aus 2.000 verschiedenen Weinen bereit, die Hälfte davon kommt aus Südtirol, der Rest aus Italien und Europa. Gäste können die rund 30.000 Flaschen, darunter echte Raritäten aus 1930er Jahrgängen, im Weinkeller Mahatma Wine bei regelmäßigen Führungen bestaunen und eine Auswahl der edlen Tropfen verköstigen. 

Aktuelle News

Restaurant des Monats Juli24

Johannes Steingrüber kocht im Harzfenster

Seit 2021 ist Johannes Steingrüber zurück im Hotel Görtler, im Familienbetrieb seiner Eltern. Nach seiner Ausbildung zum Koch arbeitete er unter anderem bei namhaften Köchen wie Sarah Henke, Andre Münch und Anton Schmaus. (ADVERTORIAL)

Foto: Gregor Ott

Dinnershow

Tristan Brandt präsentiert Menü für WinterVarieté

Umzug an neuen Standort am Heidelberger Messplatz

Foto: arcona Hotels & Resorts

Personalie

Alexander Dressel übernimmt Restaurant in Potsdam

Mit Hee-Sun Kim will der frühere Sternekoch im Restaurant „Zur historischen Mühle“ neue Impulse setzen

La Stüa de Michil

La Perla
strada Col Alt 105
39033 Kurfar (Corvara in Badia)
Kapazität / Sitzplätze: 35
Mitarbeiter: 9

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club