Zum Hauptinhalt springen

Aufwertung des Berliner Restaurants Die Quadriga angestrebt

Neuer Eigentümer des Brandenburger Hof steht zur ambitionierter Gastronomie

Das Restaurant Die Quadriga soll wieder an alte Erfolge anknüpfen
Küchenchef André Haufler

BERLIN. Das Berliner Restaurant Die Quadriga gehörte mit Küchenchefs wie Bobby Bräuer und Sauli Kemppainen bis vor wenigen Jahren zu den besten Restaurants der Hauptstadt. In den Restaurant-Ranglisten ist es in den vergangenen Jahren allerdings Paltz 646 abgerutscht. Doch jetzt soll es wieder aufwärts gehen: der neue Eigentümer des Hotels Brandenburger Hof, die Domero Hotelgruppe will das Restaurant Die Quadriga wieder an die Spitze heranführen. Die Tradition des Hauses solle fortgesetzt werden, heißt es in einer Pressemitteilung. Küchenchef André Haufler und sein Team sollen das Restaurant mit neuem Leben erfüllen. Ziel bleibe ein Michelin-Stern, heißt es klipp und klar von den Domero Hotels. Auch unter dem neuen Konzept, das Domero für das Hotel umsetze, solle es ein Ort für wichtige Geschäftsessen und anspruchsvolle Familienfeiern bleiben.

Die Domero Hotelgruppe hatte das Hotel bereits im vor einem Jahr übernommen. Seit dem Jahreswechsel trägt es den Nahmen DOMERO Hotel Berlin Ku’damm. Insgesamt haben die neuen Eigentümer eigenen Angaben zufolge 20 Millionen Euro investiert. Ziel setzt teilweise unkonventionelle Ideen will mit einer trendigen Bar Treffpunkt für die Berliner werden. Vorstand Maximilian Wöhrl erklärt die angestrebte Zielgruppe des Hotels so: „Es gibt jung gebliebene 80 jährige und alte 18 jährige.“ Das DOMERO Hotel Ku’damm sei daher „für jeden der sich jung im Geist fühlt, für jeden der Sinn für Humor hat und für jeden der andere so leben lässt, wie sie es wollen!“ 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Restaurant-Kritik

Allo Beirut, Dubai

"Wer libanesische Küche probieren möchte, dem empfehle ich einen Besuch bei Allo Beirut. Das ist Comfort Food vom Feinsten!"

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Die Quadriga

DORMERO Hotel Berlin Ku'damm
Eislebener Str. 14
10789 Berlin

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club