Zum Hauptinhalt springen

Christian Winkler wechselt in den Neuwirt

Der Neuwirt Kitzbühel schlägt im Sommer ein neues Kapitel auf

Christian Winkler und sein Bruder setzen künftig auf Wirthausküche mit Pepp im Neuwirt.
Stefan Hofer wechselt an den Hahnenkamm.

KITZBÜHL. Christian Winkler und sein Bruder Markus verlassen die Schwedenkapelle nach Ostern und wechseln in den Neuwirt. Im Jahre 1844 eröffnet, zählt der Neuwirt zu den ältesten und traditionsreichsten Restaurants Kitzbühels. Der letzte legendäre „Neu-Wirt“ war Ernst Harisch. Seine Gastlichkeit und sein Qualitätsanspruch werden seit 1991 von Christian Harisch erfolgreich fortgeführt.

Von Mai an heißt das Restaurant dann Winkler’s im NEUWIRT. Damit schlägt das Restaurant im Hotel Schwarzer Adler ein neues Kapitel auf. Als der neue „Neu-Wirt“ wird Christian Winkler von seinem Markus unterstützt. Beide haben bereits in der Vergangenheit im Schindlhaus in Söll und zuletzt in der Schwedenkapelle ihre Fähigketien unter Beweis gestellt.

Ziel der Brüder ist es, die „österreichische Wirtshauskultur mit Pepp!“ zu bieten. Dabei liegt der Schwerpunkt der leidenschaftlichen „Winkler-Cuisine“ auf pfiffigen Neukreationen der österreichischen Küche und längst vergessener Spezialitäten – dies passiert stets auf unkomplizierte, aber äußerst geschmacksbetonte Weise. Bei der Zubereitung seiner Gerichte legt Christian Winkler besonderen Wert auf beste und frischeste Grundprodukte aus der Region. Bei Winkler´s geht die Landküche mit der Zeit!

Die erste Entscheidung von Christian Winkler wird Stammgäste des NEUWIRT freuen: Wolfgang Lintschinger, der langjährige Oberkellner des NEUWIRT, zeichnet auch in Zukunft gemeinsam mit Markus Winkler für das Service in den Restaurantstuben und auf der Terrasse verantwortlich.

Christian Winkler wird aber nicht nur der neue Gastgeber im NEUWIRT, sondern übernimmt auch in den Harisch Hotels eine führende Rolle: Die Hotelgäste des Schwarzen Adler Kitzbühel können ab Sommer Christian Winklers Küche auch in der Halbpension genießen und dürfen sich auf ein Frühstücksbuffet mit vielen neuen Ideen und tolle Abendmenüs freuen.

Sternekoch Stefan Hofer, langjähriger Küchenchef des NEUWIRT, bleibt den Harisch Betrieben weiter treu und wechselt in den Berggasthof Sonnbühel am Kitzbüheler Hahnenkamm, wo er ab der kommenden Wintersaison die Verantwortung für das kulinarische Angebot übernehmen wird.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Wein-Genuss

Sechs neue Gerolsteiner WeinPlaces

Zwei bekannte Weinpersönlichkeiten wieder dabei

Foto: VKD/Ingo Hilger

Wettbewerb

Nicolas Schramm gewinnt 48. Rudolf Achenbach Preis

Bester Nachwuchskoch kommt aus Hamburg

Neuwirt

Schwarzer Adler
Florianigasse 15
6370 Kitzbühel
Chef: Jürgen Kleinhappl

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club