Zum Hauptinhalt springen

Neuer Küchenchef in der Hubertusstube im Stubaital

Nicolai Biedermann ist ins SPA-Hotel Jagdhof gewechselt

NEUSTIFT IM STUBAITAL. Nicolai Biedermann ist neuer Küchenchef im SPA-Hotel Jagdhof. Dort ist er sowohl für das Gourmetrestaurant Hubertusstube, als auch für das Hotelrestaurant verantworltich.. Der 28-jährige besetzte zuletzt die Stelle des Chef de Partie im Dreisterne-Restaurant Bareiss von Claus-Peter Lumpp in Baiersbronn. Zuvor war er im  Schwarz – Das Restaurant in Heidelberg tätig, wo er nach kurzer Zeit als Chef de Partie und Sous Chef die leitende Position des Küchenchefs übernahm.

Das Restaurant wird in er eben erschienenen österreichischen Ausgabe des Gault&Millau mit zwei Hauben und 15 Punkten bewertet. Dabei haben die Tester allerdings ein Menü gegessen, dass der Sohn der Betreiber Alban Pfurtscheller konzepiert hat, der zur Zeit weitere Erfahrungen in Frankreich sammelt.

Nicolai Biedermanns Küche spiegelt die unterschiedlichen Stationen seiner Laufbahn wider: Da er sowohl in gutbürgerlichen Betrieben wie auch in Sterne-Restaurants tätig war, kennt er die ganze kulinarische Bandbreite. Seine Gäste will er mit klassischen Gerichtn mit modernen Einflüssen überzeugen. Wichtig ist ihm stets die Freude und Leidenschaft bei der Arbeit. „Ich will, dass meine Köche Spaß bei der Arbeit haben. Wir haben ein sehr freundschaftliches und lockers Arbeitsklima, aber sobald der Service beginnt, fordere ich volle Konzentration. Das ist meines Erachtens die beste Kombination“, erklärt Nicolai Biedermann. Dass er hiermit eine gute Schiene fährt, sieht er täglich an den positiven Reaktionen seiner Mitarbeiter.

Seine Karriere begann Nicolai Biedermann im Hotel am Schlossgarten in Stuttgart, wo er nach erfolgreichem Abschluss der Berufsausbildung als Commis de Cuisine/Entremetier übernommen wurde. Auch während seiner Zeit als Zivildienstleistender konnte Nicolai Biedermann der Küche nicht fernbleiben und kochte nebenher im Pforzheimer Restaurant Steg 7. Weitere Station war die Anstellung als Demi-Chef de Cuisine im Hotel Europäischer Hof in Heidelberg . 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Restaurant-Kritik

Allo Beirut, Dubai

"Wer libanesische Küche probieren möchte, dem empfehle ich einen Besuch bei Allo Beirut. Das ist Comfort Food vom Feinsten!"

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Hubertusstube

Jagdhof
Scheibe 44
6167 Neustift im Stubaital
Chef: Christian Jeske
Kapazität / Sitzplätze: 20
Mitarbeiter: 6

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club