Zum Hauptinhalt springen

Fine Dining in Berliner VW-Repräsentanz gestoppt

Trennung von Küchenchef Philipp Liebisch bestätigt

BERLIN. Die Repräsentanz des VW-Konzerns in Berlin, DRIVE, wird künftig kein Fine Dining-Restaurant mehr haben. Das gab der Betreiber der Gastronomie, das Bonner Unternehmen L&D bekannt. Zuvor hatte bereits Der Tagesspiegel über entsprechende Pläne berichtet.

Wie das Unternehmen mitteilte, hat es sich von Küchenchef Philipp Liebisch getrennt. Die Gsastonomie im DRIVE.Volkswagen Group Forum werde neu ausrichtet, teilte das Unternehmen mit. Sowohl die „urbane Manufaktur BROTZEIT als auch das Restaurant ZEITGEIST sind für die Gäste weiterhin geöffnet“, heißt es weiter.

„Aufgrund der wirtschaftlich nicht mehr tragfähigen Situation mussten wir das gastronomische Konzept ändern“, so L & D Geschäftsführer Jürgen Preuß. „Wir bedauern es, mit Liebisch einen innovativen Koch zu verlieren!“ Philipp Liebisch, der für das Restaurant Zeitgeist gut fünf Monate nach dessen Eröffnung 16 Punkte im Gault&Millau erkocht hat. Die gastronomische Leitung im DRIVE. Volkswagen Forum übernimmt kommissarisch Heiko Becker, Betriebsleiter bei L & D.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Restaurant des Monats

Weinhaus Uhle in Schwerin

WERBUNG - Dieses gemütliche Weinlokal, das sich in einem historischen Gebäude im Herzen der Altstadt von Schwerin befindet, hat sich einen exzellenten Ruf für seine erlesene Auswahl an Weinen und eine erstklassige Küche erworben.

Restaurant-Rangliste 2024

Juan Amador bleibt die Nummer 1 in Österreich

Steirereck folgt auf dem zweiten Platz

Philipp Liebisch

image of Philipp Liebisch

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
20zwanzig in Südharz

Gourmet-Club