Zum Hauptinhalt springen

Erste Küchenparty des JUWEL Restaurants

Spendenaktion zugunsten der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Krankenhauses Bautzen

Kabarettist und Schauspieler Uwe Steimle (r.) mit Küchenchef Philipp Liebisch des JUWEL Restaurants

KIRSCHAU. Der neue Küchenchef des Genuss-Restaurants JUWEL im HOTEL BEI SCHUMANN, Philipp Liebisch, hat auf der ersten Küchenparty seine kulinarischen Gourmet-Kochkünste unter Beweis gestellt. Für Stammgäste hat der 34-Jährige ein Flying Dinner der Extraklasse kreiert, bei dem keine Wünsche offenblieben. Ob Waygu Beef 9+ Diamond Label & Mole, Beelitzer Kaninchen oder Poverade mit Perigord Trüffel – Philipp Liebisch hat ein Menü aufgestellt, das die Kreativität und die kulinarische Begabung des neuen Küchenchefs unterstreicht.

Hervorragend geschmeckt hat es auch dem bekannten Kabarettisten und Schauspieler Uwe Steimle, der neben lokaler Prominenz, wie der stellvertretenden Landrätin von Bautzen, einem Vorstandsmitglied der Volksbank Bautzen und verschiedenen Geschäftsführer regionaler Unternehmen, bei der ersten Küchenparty zu Gast war. Die Geschäftsführerin des Hotels, Petra Schumann, blickt mit Freude auf die Küchenparty zurück: „Mit Philipp Liebisch gelingt uns der Aufbruch in eine neue, kulinarische Welt auf äußerst hohem Niveau. Wir sind sehr glücklich, dass wir nun einen Spitzenkoch in unserem Restaurant JUWEL haben, der sowohl die Hotel- als auch die Restaurantgäste mit seinen Kreationen verzaubern wird. Die Küchenparty war ein so großer Erfolg, dass wir darüber nachdenken dieses Konzept fortzuführen.“ Nicht nur kulinarisch war die Küchenparty ein voller Erfolg, während der Veranstaltung wurden zudem Spenden weit über 1.000 Euro eingenommen, die der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Krankenhauses Bautzen zugutekommen werden.

Die besten Restaurants im Kreis Bautzen

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Wein-Genuss

Sechs neue Gerolsteiner WeinPlaces

Zwei bekannte Weinpersönlichkeiten wieder dabei

Foto: VKD/Ingo Hilger

Wettbewerb

Nicolas Schramm gewinnt 48. Rudolf Achenbach Preis

Bester Nachwuchskoch kommt aus Hamburg

JUWEL

BEI SCHUMANN
Bautzener Str. 74 - Kirschau
02681 Schirgiswalde-Kirschau
Chef: Tobias Heldt
Kapazität / Sitzplätze: 40
Mitarbeiter: 12
+49 (3592) 520599

Zum Restaurantprofil

Philipp Liebisch

image of Philipp Liebisch

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
20zwanzig in Südharz

Gourmet-Club