Zum Hauptinhalt springen

Neuer Restaurantleiter im See Restaurant Saag

Vom Bodensee an den Wörthersee

Martin Kern mit Küchenchef Hubert Wallner
Martin Kern mit Küchenchef Hubert Wallner

TECHELSBERG. Martin Kern ist neuer Sommelier und Restaurantleiter im See Restaurant Saag. Der 33-jährige kann bereits auf eine beeindruckende Referenzliste verweisen. Nach ersten Erfahrungen im Steirerhof in Bad Waltersdorf agierte er als Sommelier in Top-Betrieben wie Palais Coburg und Sofitel in Wien, wechselte danach an den Vierwaldstätter See in die Schweiz, ins Schloss Fuschl im Salzburger Land, abermals ins Palais Coburg und zuletzt ins Schweizer Gourmetrestaurant Incantare im Gasthaus zur Fernsicht.

Zu seinen größten Erfolgen zählen die Ernennung zum Schweizer „Sommelier des Jahres 2012“ von „Gourmör“ sowie die Nominierung als „Sommelier des Jahres“ beim österreichischen „Leaders of the year-Award 2014“. Seine neue Heimat fand der gebürtige Oststeirer, Jahrgang 1984, bei Hubert Wallner, der seit Jahren in seinem traumhaft am See gelegenen „Saag“ für Furore sorgt.

Kerns größte Leidenschaft spiegelt sich auch als Mitbetreiber des aufstrebenden burgenländischen Weingutes CEEL eindrucksvoll wider, wo der Diplom-Sommelier vor allem die Aufgabe als Genussbotschafter für die Spitzengastronomie im Westen Österreichs und der Schweiz inne hat. 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Foto: VKD/Ingo Hilger

Wettbewerb

Nicolas Schramm gewinnt 48. Rudolf Achenbach Preis

Bester Nachwuchskoch kommt aus Hamburg

Restaurant-Kritik

Allo Beirut, Dubai

"Wer libanesische Küche probieren möchte, dem empfehle ich einen Besuch bei Allo Beirut. Das ist Comfort Food vom Feinsten!"

Gourmet-Club