Zum Hauptinhalt springen

Ab 2017 gibt es Sterne für Shanghai

Michelin plant neuen Guide für die chinesische Metropole

PARIS. Michelin plant für das kommende Jahr einen Guide für Shanghai. Dies wäre die erste Ausgabe für das chinesische Kernland. "Nach der Ankündigung neuer Guides für Singapur und Seoul sind wir froh, unsere Entwicklung in Asien fortsetzen zu konnen", sagt Michael Ellis, der International Director der Michelin Guides. "Der Reichtum und die Qualität der kulinarischen Szene in Shanghai hat uns überwältigt. Die Gastronomie dort ist das Ergebnis eines starken kulinarischen Erbes. Wir sind sehr gespannt darauf, die hohe Qualität der Gastronomie Shanghais zu erkunden und starten nun mit der Auswahl für den Guide."

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Foto: VKD/Ingo Hilger

Wettbewerb

Nicolas Schramm gewinnt 48. Rudolf Achenbach Preis

Bester Nachwuchskoch kommt aus Hamburg

Restaurant-Kritik

Allo Beirut, Dubai

"Wer libanesische Küche probieren möchte, dem empfehle ich einen Besuch bei Allo Beirut. Das ist Comfort Food vom Feinsten!"

Gourmet-Club