Zum Hauptinhalt springen

Coskun Yurdakul übernimmt im Frankfurter Tigerpalast

Christoph Rainer wechselt in die Selbständigkeit

Coskun Yurdakul ist ab September Küchenchef im Tigerpalast

FRANKFURT AM MAIN. Christoph Rainer hat  Ende Mai das Zwei-Sternerestaurant Tigerpalast in Frankfurt verlassen. Er plant den Schritt in die Selbständigkeit.  Sein Nachfolger ist Coskun Yurdakul. Er wird  alsneuer Küchenchef im Tiger-Gourmetrestaurant ab dem 12.September 2017 tätig sein.  Dann wird er seinen Küchenstil, die moderne klassische Küche mit Akzenten der orientalischen Küche ab Herbst 2017 im Gourmetrestaurant des Tigerpalastes präsentieren.

Coskun Yurdakul verantwortete in den vergangenen fünf Jahren als Küchenchef des PalastbarRestaurants des Tigerpalastes die Ideen und die Küche von Andreas Krolik und Christoph Rainer. Die neue Herausforderung ist für Coskun Yurdakul eine große Freude und gleichermaßen Verpflichtung die gastronomische Tradition des Tigerpalastes in gleicher Kontinuität zu präsentieren. Der Fokus seiner modernen klassischen Küche liegt neben mediterranen Aspekten auch auf Akzenten der orientalischen Küche, die er mit großer handwerklicher Perfektion zu außergewöhnlichen Gerichten kreiert. Seine Speisen zeichne sich durch Finesse und gut akzentuierte Aromen aus, die seinen Gerichten ihren nachhaltigen Charakter geben, erklärten die Restaurant-Betreiber.

Seine Laufbahn begann Coskun Yurdakal 1994 als Auszubildender im Tigerpalast bei Viktor Stampfer, wo er nach seiner Ausbildung bis zum Jahr 2005 tätig war. Innerhalb der Tiger & Palmen Gruppe wechselte er 2005 als Sous Chef ins Caféhaus Siesmayer und übernahm dort 2006 bis 2012 den Posten als Küchenchef.

 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

Tiger-Gourmetrestaurant im Tigerpalast

Heiligkreuzgasse 16-20
60313 Frankfurt (Main)

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club