Zum Hauptinhalt springen

Benjamin Peifer eröffnet sein Restaurant in Kallstadt

Geheimnis um den Standort des Restaurants Intense ist gelüftet. Pre-Opening-Phase beginnt Mitte Juli.

Benjamin Peifer und Bettina Thiel

KALLSTADT. Benjamin Peifers Restaurant Intense steht kurz vor dem Start. Um den Standort des Restaurants hatten er und seine Partnerin Bettina Thiel lange ein Geheimnis gemacht. Nun ist klar: das Intense wird in Kallstadt eröffnet, unmittelbar neben dem Weingut Koehler-Ruprecht, in den Räumen des früheren Zum weißen Ross.

Wie Benjamin Peifer nun bekannt gab, beginnt die Pre-Opening-Phase ab dem 18. Juli. Zunächst werden alle Gäste an dem Stammtisch zusammensitzen. Eine Woche später sind dann auch Reservierungen für weitere Tische möglich. Wer die ersten Schritte des Restaurants Intense erleben möchte, kann nun reservieren. Während der Pre-Opening-Phase kostet das Menü inclusive Wasser, Schaumwein  und Getränkebegleitung 150 Euro.

Der reguläre Restaurant-Betrieb beginnt dann am 1. August. Angeboten werden Überraschungs-Menüs nach dem Omakase-Prinzip mit etwa zwölf Gängen für 100 Euro. Erweiterungen um Signatures Dishes sind möglich. Das Komplett-Programm ist dann das Omakse-Intense-Menü für 190 Euro, in dem dann schon die Getränkebegleitung eingerechnet ist. Dies „beinhaltet das Beste, was wir euch bieten können“, schreibt Benjamin Peifer in seinem Newsletter.

Benjamin Peifer hat sich im Restaurant Urgestein einen Namen gemacht und einen Michelin-Stern erkocht. Im vergangenen Sommer hat er seine Küchenchef-Position dort aufgegeben und sich auf die Suche nach einer geeigneten Immobilie für ein eigenes Restaurant gemacht.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Erweiterung

Guide Michelin kommt nach Danzig und Pommern

Neuer Guide erscheint im Juni

Benjamin Peifer

image of Benjamin Peifer

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Intense in Wachenheim

Gourmet-Club