Zum Hauptinhalt springen

Saarbrücker Restaurant Esplanade bekommt neuen Küchenchef

Jens Jakob verlässt das Restaurant / Im November kommt Erfort-Sous Chef Silio del Fabro

Silio del Fabro beim Wettbewerb "Koch des Jahres" in Hamburg / Foto: Melanie Bauer Photodesign
Silio del Fabro beim Wettbewerb "Koch des Jahres" in Hamburg / Foto: Melanie Bauer Photodesign

SAARBRÜCKEN. Einem Bericht der Saarbrücker Zeitung zufolge bekommt das Restaurant Esplanade in der Stadt einen neuen Küchenchef. Bislang war dort Jens Jakob tätig, der bis ins vergangene Jahr mit seinem Restaurant Le Noir einen bzw. zwei Michelin-Sterne hatte. Damit Jakob sein Konzept hätte umsetzen können, wäre  ein Umbau notwendig gewesen, der in dem denkmalgeschützten Gebäude nicht möglich war, zitiert die Zeitung Inhaber Michael Zimmer.

An November wird dann dort Silio del Fabro als Küchenchef tätig. Er ist bislang Sous Chef im Gästehaus Klaus Erfort. Im Juni qualifizerte er sich für das Finale des Wettbewerbs Koch des Jahres, das im Oktober ausgetragen wird.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Erweiterung

Guide Michelin kommt nach Danzig und Pommern

Neuer Guide erscheint im Juni

GästeHaus Klaus Erfort

Mainzer Str. 95
66121 Saarbrücken
Chef: Klaus Erfort
Kapazität / Sitzplätze: 35
Mitarbeiter: 12

Zum Restaurantprofil

Jens Jakob

image of Jens Jakob

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Le Comptoir in Saarbrücken

Silio Del Fabro

image of Silio Del Fabro

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Esplanade in Saarbrücken

Gourmet-Club