Zum Hauptinhalt springen

EVENT

Weingut Odinstal im Rutz Zollhaus

Berlin
Veranstaltungsort ist: Berlin

Menü mit Weinen aus der Pfalz

Das Weingut Odinstal war von Anfang an etwas ganz Besonderes. Als der Unternehmer Thomas Hensel das Weingut Ende der 1990er Jahre übernahm, befand sich der Betrieb in einem desolaten Zustand. Hinzu kam, dass das Weinmachen auf 350 Metern über dem Meeresspiegel und mitten im Wald zu dieser Zeit eine große Herausforderung darstellte. Heute ist das Gut liebevoll restauriert und die Lage hat sich in Zeiten des Klimawandels in einen echten Vorteil verwandelt. Auf nur 5 Hektar findet sich eine einzigartige Vielfalt an Böden. Die Weine werden von vulkanischem Basalt, Muschelkalk, Keuper und Buntsandstein geprägt. Odinstal wird von Andreas Schumann geführt, der tief im Pfälzer Weinbau verwurzelt ist. Er führte den Betrieb konsequent in den biodynamischen Weinbau und entwickelte so einen absolut eigenständigen und unverwechselbaren Stil mit hohem Wiedererkennungswert. Der Weinabend mit Spanferkel »from Nose to Tail«, begleitet von den charakterstarken Terroirweinen des Weingutes Odinstal beginnt um 18.30 Uhr. Andreas Schumann und Sommelière Nancy Großmann aus dem Rutz Restaurant führen gemeinsam durch den Abend. Preis: 159,00 € pro Person. 

Tisch reservieren

Aktuelle Veranstaltungen

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Tanz in den Mai

in den Entenstuben

Vegetarische Highlights von Hubert Wallner

See.Ess.Spiele 2024 am Wörthersee: Hubert Wallner und sein kredenzen „Vegetarische Köstlichkeiten“

Rutz Zollhaus

Carl-Herz-Ufer 30 - Kreuzberg
10961 Berlin
Chef: Florian Mennicken
Kapazität / Sitzplätze: 60
Mitarbeiter: 10

Zum Restaurantprofil

Florian Mennicken

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Rutz Zollhaus in Berlin

Nancy Großmann

image of Nancy Großmann

Was?
Sommelière

Wo?
Rutz in Berlin

Gourmet-Club