Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Neuer Küchenchef im Siedepunkt

Baden-Württemberg

Hendrik Friedrich übernimmt Leitung des Ulmer Sternerestaurants

ULM. Ehrliche und authentische Küche, die in gewisser Weise an die Kindheit erinnert und damit lebendige und schöne Emotionen weckt, das ist die Leidenschaft und das Ziel von Hendrik Friedrich, dem neuen Küchenchef im Restaurant Siedepunkt, Best Western Hotel Atrium Ulm. Hendrik Friedrich verarbeitet vorzugsweise saisonale, heimische Zutaten und verfeinert sie raffiniert mit feinen Kräutern. So kreiert er einzigartige Gerichte mit Wohlfühlcharakter und bleibender Erinnerung.

Der international erfahrene Küchenmeister hat führende Positionen in der Spitzengastronomie in Deutschland, Spanien und Österreich erfolgreich absolviert. Seine Passion zu heimischen Kräutern spiegelt sich auch in seinem Menü „Heimat und Kräuter“ wieder, dass ab dem 13.10.2022 im Restaurant Siedepunkt serviert wird. „Wir freuen uns sehr Hendrik Friedrich als Küchenchef für unser Restaurant Siedepunkt gewonnen zu haben“, sagt Jörg Everts, Direktor das Best Western Hotel Atrium Ulm und ergänzt „Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir mit seiner Kreativität und seinem handwerklichen Können unseren Michelin Stern erfolgreich verteidigen werden.“

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Florian Stolte, 1789

Florian Stolte über das 1789 in der Traube Tonbach und seine Liebe zur asiatischen Küche

Foto von Sven Mieke auf Unsplash

Daten-Auswertung

Nürnberg hat höchste Sternedichte in Deutschland

Sternerestaurants je Einwohner: Fränkische Stadt liegt weltweit auf Platz 13

Siedepunkt

Best Western Plus Atrium
Eberhard - Finckh - Str. 17
89075 Ulm

Zum Restaurantprofil

Hendrik Friedrich

image of Hendrik Friedrich

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Weinstock in Volkach

Gourmet-Club