Zum Hauptinhalt springen

Villa Kellermann:

Tim Raue übergibt an Küchenchef Christopher Wecker

Tim Raue zieht sich aus Potsdamer Sternerestaurant zurück

POTSDAM. Seit ihrer Eröffnung im September 2019 hat sich die Villa Kellermann weit über Potsdam hinaus einen Namen gemacht. Zum 1. Juni 2023 übergibt der Patron und kulinarische Konzeptgeber Tim Raue den Staffelstab nun an Küchenchef Christopher Wecker, um sich künftig verstärkt seinen eigenen Projekten widmen zu können. Der 30-jährige Westfale Christopher Wecker ist bereits seit der Eröffnung der Villa Kellermann Küchenchef und serviert dort eine von Brandenburg und Potsdam inspirierte Küche in zeitgemäßer Manier. Mit Gerichten wie Königsberger Klopse, Hühnerfrikassee, Rhabarberwackelpudding oder der Menüfolge „Der gedeckte Tisch“ hat das Restaurant eine stetig wachsende Zahl begeisterter Gäste aus Potsdam, Berlin und dem Umland gewonnen. Ganz klar, dass Wecker die Küchenphilosophie daher auch zukünftig in bewährter Weise fortführen wird. Eigentümer Günther Jauch: „Ich habe die
Zusammenarbeit mit Tim Raue stets geschätzt und bedanke mich für die gemeinsame Zeit. Nun freue ich mich darauf, mit Christopher Wecker und seinem Team in Küche und
Service nahtlos daran anknüpfen zu können.“

Und auch Tim Raue blickt gerne auf die Zeit am Heiligen See zurück: „Mit der Villa Kellermann ist es uns dank des Engagements von Günther Jauch gelungen, einen ganz besonderen Ort zu schaffen“, sagt der Berliner Spitzenkoch. „Ich freue mich sehr darauf, dass mit Christopher Wecker nun einer meiner langjährigen Mitarbeiter das Zepter übernimmt und eigene Akzente dort setzt. Ich komme zukünftig ganz sicher als Gast in die Villa Kellermann, um die Entwicklung dieses auch für mich besonderen Ortes weiter zu verfolgen.“

Die Villa Kellermann befindet sich in der Mangerstraße 34 in 14467 Potsdam. Das Restaurant ist mittwochs bis freitags von 18 bis 23 Uhr sowie samstags und sonntags von 12 bis 15 Uhr und von 18 bis 23 Uhr geöffnet. Reservierungen werden online, telefonisch unter der Nummer 0331-20 04 65 40 oder via E-Mail an info@villakellermann.de entgegen genommen. Weitere Informationen sind unter www.villakellermann.de zu finden.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen - Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Villa Kellermann

Mangerstr. 34
14467 Potsdam

Zum Restaurantprofil

Tim Raue

image of Tim Raue

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Tim Raue in Berlin

Gourmet-Club