Zum Hauptinhalt springen

Patrtnerschaft

Tohru Nakamura berät LUXON

Bayern

Münchner Sternekoch fungiert ab sofort als Markenbotschafter des Privatzugs

Tohru Nakamur vor dem Zug Luxon | Foto: Ziska Thalhammer
Dinner im Zug Luxon | Foto: Hilke Opelt

MÜNCHEN. Zwei-Sterne-Koch Tohru Nakamura ist künftig als Markenbotschafter und kulinarischer Berater des Zugs Luxon tätig. Der LUXON ist ein Sonderzug für Business-Events, private Feiern und individuelle Fahrten. Der vollständig sanierte und modern ausgestattete Salonwagen mit Bar, Panoramadeck und Lounge kann jeden Bahnhof (auch S-Bahnstationen) zu jedem Zeitpunkt mit bis zu 30 Gästen anfahren und somit Passagiere europaweit (mit wenigen Ausnahmen) abholen. Selbstverständlich ist an Bord auch für das leibliche Wohl gesorgt.  Neben der Anwesenheit des Küchenchefs bei exklusiven Events ist auch eine kulinarische Eventreihe geplant. Dabei wird der Münchner Spitzenkoch, dessen Restaurant „Tohru“ kürzlich erneut mit zwei Sternen vom Guide Michelin ausgezeichnet wurde, unterstützen, passende Gastköch*innen zu gewinnen.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit. Durch sein Know-How und auch sein Netzwerk wird Tohru eine Bereicherung für unseren exklusiven Privatzug sein,“ so Alex Dworaczek, Geschäftsführer des LUXON. „Übrigens ist Tohru seit der Geburtsstunde des Luxon mit an Bord und sorgte bei der Jungfernfahrt des Zuges für die kulinarischen Highlights. Somit verbindet uns eine enge und vertraute Zusammenarbeit“, ergänzt Dworaczek. Des Weiteren ist auch ein gemeinsames digitales Storytelling der Partnerschaft über die Social Media Kanäle des Luxon und Tohru Nakamura geplant. „Der Luxon hat mich schon beim ersten Betreten fasziniert und die Ideen der Zusammenarbeit sprudelten schon damals. Dazu ist die freundschaftliche Verbindung zu Alex Dworaczek gewachsen. Über das Vertrauen, die nun auch sichtbare Kooperation und die nächsten Schritte freue ich mich sehr“, so Tohru Nakamura, der in Zukunft das Logo des Luxon auf seinen Kochjacken tragen wird.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Schließung

Aus für die Villa Kellermann

Potsdamer Sternerestaurant schließt im Juni

Tohru in der Schreiberei

Burgstr. 5
80331 München
Chef: Dominik Schmid, Tohru Nakamura
Kapazität / Sitzplätze: 35
Mitarbeiter: 13

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club