Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Kritik

100/200, Hamburg

Forum, Hamburg

"Auch wenn mir das ein oder andere Element oder Konstruktionsprinzip nach den vielen Besuchen im 100/200 inzwischen sehr bekannt ist, können die Gerichte im Detail mich immer wieder überraschen und bieten Neues."

Restaurant 100/200, Hamburg

"Auch wenn mir das ein oder andere Element oder Konstruktionsprinzip nach den vielen Besuchen im 100/200 inzwischen sehr bekannt ist, können die Gerichte im Detail mich immer wieder überraschen und bieten Neues. Dieses Menü scheint mir etwas wohliger, etwas mainstreamiger zu sein, als manches vorher. Sei es, weil mehrfach doch runde, gaumenschmeichelnde Aromen verarbeitet sind, oder auch weil so manche Zutaten, die auf Widerstände stoßen (Schnecken, Zunge) weniger offensichtlich in die Gerichte eingebaut sind, dass sie manchem, der nicht auf jedes Detail achten, vielleicht gar nicht auffallen. Dies geht aber nicht zu Lasten der Punkte, die für mich den Ausschlag geben, so häufig das 100/200 zu besuchen: bestes Handwerk, klassische Zubereitungen, kreative Kompositionen, Wohlgeschmack, Aromentiefe und große Spannung." (Veröffentlicht im Oktober 2023)

Mehr >>

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

100/200 Kitchen

Brandshofer Deich 68
20539 Hamburg

Zum Restaurantprofil

Thomas Imbusch

image of Thomas Imbusch

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
100/200 Kitchen in Hamburg

Gourmet-Club