Zum Hauptinhalt springen

Neues Angebot

Tim Raue: Samstags-Lunch kehrt zurück

Berlin

Berliner Zwei-Sterne-Restaurant bietet ab Juni wieder ein Vier-Gang-Mittags-Menü an.

BERLIN. Das mit zwei Michelin Sternen ausgezeichnete Restaurant Tim Raue in Berlin-Kreuzberg öffnet ab dem 1. Juni 2024 samstags auch mittags wieder seine Türen. Nach einer kurzen Pause hat die hohe Nachfrage der Gäste dazu geführt, dass Marie-Anne Wild und Tim Raue den beliebten Mittagstisch wieder anbieten. 

„Wir haben in den vergangenen Monaten eine überwältigende Anzahl von Anfragen zu unserem Lunch erhalten," erklärt Eigentümerin Marie-Anne Wild. "Es war uns daher ein großes Anliegen, diesem Wunsch nachzukommen und unseren Gästen wieder die Möglichkeit zu bieten, unsere Küche am Wochenende auch zur Mittagszeit zu genießen."

Samstags können Gäste also ab dem 1. Juni 2024 zusätzlich zu den großen Menüs eines der beiden Lunch-Menüs genießen. Dabei haben Gäste die Wahl zwischen einem Menü mit Fisch und Fleisch sowie einem veganen Menü in vier bis sieben Gängen. Die Lunch-Menüs starten mit einem Menüpreis in Höhe von 148 Euro für vier Gänge pro Person. Fünf Gänge werden mit 182 Euro, sechs Gänge mit 216 Euro und sieben Gänge mit 250 Euro pro Person berechnet. Zurzeit stehen Gerichte wie „Weißer Spargel, Yuzu und Holunderblüte", „Sangohachi Zander, Rübchen und Sake Beurre Blanc" sowie „Königsberger Klops, Rote Bete und Kapernblatt" auf der Karte. Eine Reservierung wird empfohlen.

Das Restaurant Tim Raue befindet sich in der Rudi-Dutschke-Straße 26 in 10969 Berlin. Das Restaurant ist dienstags bis samstags ab 18 Uhr geöffnet. Samstags zwischen 12 und 15:30 Uhr ist das Restaurant auch zum Lunch geöffnet. Reservierungen werden unter der Telefonnummer 030-25937930 entgegengenommen. Weitere Informationen sind unter www.tim-raue.com zu finden. 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Guide Michelin 2024

Neues Sternerestaurant in Slowenien

Fünfte Ausgabe des Guide Michelin für das Land veröffentlicht

Restaurant-Kritik

Atlantic, Hamburg

„Nachdem in den letzten zwei Jahrzehnten kaum ein Grund bestand, hier essen zu gehen, sind wir nun Mal hingegangen. Im Wesentlichen kann ich der Michelin-Bewertung zustimmen.“

Tim Raue

Rudi-Dutschke-Str. 26
10969 Berlin
Chef: Tim Raue, Philipp Bendel
Kapazität / Sitzplätze: 50
Mitarbeiter: 22
+49 (30) 259379321

Zum Restaurantprofil

Tim Raue

image of Tim Raue

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Tim Raue in Berlin

Marie-Anne Wild

image of Marie-Anne Wild

Was?
Gastgeberin

Wo?
Tim Raue in Berlin

Gourmet-Club