Zum Hauptinhalt springen

Neuer Sommelier im Waldorf Astoria

News allgemein

Vedad Hadziabdic jetzt im Les Solistes

Foto: AHGZ

Das Waldorf Astoria Berlin hat vor seiner Eröffnung einen weiteren erfahrenen Mitarbeiter für sich gewinnen können. Vedad Hadziabdic wird Maitre und Sommelier im Restaurant Les Solistes by Pierre Gagnaire.

 

Der gebürtige Bosnier Vedad Hadziabdic kann bereits auf eine Karriere in der Spitzengastronomie zurückblicken. Sein Weg führte ihn von der Osteria La Frasca über Johann Lafer's Stromburg im Jahr 2002 als Serviceleiter in das Sterne-Restaurant Ente im Nassauer Hof in Wiesbaden und 2005 als Maitre in das mit drei Michelin Sternen ausgezeichnete Restaurant Aqua im The Ritz-Carlton in Wolfsburg. Von dort zog es ihn 2008 schließlich in die deutsche Hauptstadt, wo er zweieinhalb Jahre als Maitre und Sommelier im Restaurant Quadriga im Hotel Brandenburger Hof tätig war, bevor er nach Potsdam wechselte.

 

Im Waldorf Astoria Berlin wird sich Vedad Hadziabdic als Maitre und Sommelier im Les Solistes by Pierre Gagnaire für das Wohl der Gäste, die Weinauswahl und das Servicekonzept des 80-Platz-Restaurants verantwortlich zeichnen. Die Mitarbeiter des Restaurant-Teams werden eigens von ihm mit ausgewählt und geschult.

 

„Wir sind außerordentlich froh, Vedad Hadziabdic als Maitre und Sommelier für das Les Solistes by Pierre Gagnaire im Waldorf Astoria Berlin gewonnen zu haben“, sagt Friedrich Niemann, General Direktor des neuen Luxushotels in Berlin. Die Eröffnung ist für Juni geplant.

 

Quelle: www.ahgz.de/personalien/vedad-hadziabdic-wird-sommelier-im-waldorf-astoria,200012195337.html

 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

Gourmet-Club