Zum Hauptinhalt springen

Kevin Fehling: "Ein unfassbar wunderschönes Gefühl"

Kevin Fehling holt die drei Sterne ins The Table

HAMBURG. Kevin Fehling hat heute Mittag für sein neues Restaurant The Table in Hamburg drei Sterne bekommen. Damit ist es das erste Restaurant mit der höchsten Auszeichnung des Michelin in der Geschichte der Stadt. Das Restaurant hat erst seit August geöffnet, Fehling hatte aber schon zuvor im La belle Epoque drei Sterne.

„Es ist für mich ein unfassbar wunderschönes Gefühl direkt im ersten Jahr die gleiche Ehrung vom Guide Michelin zu erhalten wie in Travemünde,“ freut sich Kevin Fehling gemeinsam mit seinem Team. Auch Restaurantleiter und Sommelier David Eitel ist hocherfreut: „Es war schon eine außergewöhnlich spannende Zeit, beim Entstehen des Restaurants direkt an der Seite von Kevin Fehling dabei zu sein und gefühlt hatten wir niemals einen Zweifel daran, dass dieses Restaurantkonzept uns den gewünschten Erfolg geben würde.“   

Für Fehling ist die Auszeichnung auch ein Beweis dafür, dass das deutschlandweit einzigartige Konzept des Restaurants erfolgreich ist: „Wir möchten dem Gast immer wieder neue Kreationen bieten, die unserer weltoffenen, kreativen und zeitgeistigen Küche weiterhin treu bleibt.“   

Das Restaurant The Table folgt Fehlings Vision eines einzigartigen Konzepts: die Verschmelzung von Koch, Gast und Service in Form eines langen, geschwungenen Tisches mit Blick auf die Küche. „Wir möchten dem Gast ein wenig die Hemmschwelle nehmen und durch den schlangenförmigen Tisch aber auch genügend Freiraum für Kommunikation aber auch Privatsphäre bieten,“ sagt Fehling. Fehlings kulinarische Kreationen tragen seine unverkennbare, weltoffene Stilistik, nuanciert durch die Einflüsse unterschiedlicher Breitengrade und treffen in The Table auf ein internationales Flair mit einzigartigem Restaurantcharakter. 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Erweiterung

Guide Michelin kommt nach Danzig und Pommern

Neuer Guide erscheint im Juni

The Table

Shanghaiallee 15
20457 Hamburg
Chef: Kevin Fehling, Mathias Bath
Kapazität / Sitzplätze: 20
Mitarbeiter: 10

Zum Restaurantprofil

Kevin Fehling

image of Kevin Fehling

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
The Table in Hamburg

David Eitel

image of David Eitel

Was?
Sommelier

Wo?
The Table in Hamburg

Gourmet-Club