Zum Hauptinhalt springen

Belgisches Top-Restaurant De Karmelit schließt 2016

Geert van Hecke will sich auf sein Bistro konzentrieren

BRÜGGE. Das belgische Top-Restauant De Karmeliet wird im Herbst 2016 schließen. Dies hat Betreiber Geert van Hecke in dieser Woche angekündigt. Er wolle sich künftig auf sein Bisto Refter konzentrieren. Beglischen Medienberichten zufolge hat dies gesundheitliche Gründe. Geert van Hecke, der sein Restaurant 1983 eröffnete und das 1989 erstmals mit einem Stern ausgezeichnet wurde, wird im kommenden Sommer 60 Jahre alt. Zu der Entscheidung solle auch beigetragen haben, das er keinen geeigneten Nachfolger für das Sternerestaurant habe.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Zet'Joe by Geert Van Hecke

Langestraat 11
8000 Brugge

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club