Zum Hauptinhalt springen

Neuer Küchenchef im Hamburger Jellyfish

Nils Egtermeyer zieht sich aus Tagesgeschäft zurück

HAMBURG. Der Start in dieses Jahr ist im Hamburger Restaurant Jellyfish auch Veränderungen im Team einher gegangen: Fortan ist Laurin Kux Küchenchef des Fisch- & Seafoodrestaurants in Eimsbüttel. Der 25-jährige ist bereits seit Ende 2013 an Bord und kennt als bisheriger Sous Chef die Philosophie des Hauses sehr gut. „Es bereitet mir Freude, aus einem vermeintlich einfachen Produkt etwas entstehen zu sehen, verschiedene Komponenten auszuprobieren und Außergewöhnliches zu kreieren", sagt er.

Nach seiner Kochausbildung bei der lvm Versicherung und seiner ersten beruflichen Station im Romantik Hotel Hof zur Linde in Münster führte sein Weg nach Hamburg und ins Restaurant Petit Délice. Dort entdeckte der gebürtige Westfale schnell seine Leidenschaft für Fisch und die gehobene klassische französische Küche und avancierte dort schnell zum Sous-Chef.

Im Jellyfish will er zusammen mit Carine Patricio als Sommelière den Gästen genuss- und facettenreiche Abende im Jellyfish bescheren. Oberste Maxime bleibt weiterhin, ausschließlich Fisch aus Leinen- und Wildfang zu servieren.

Der bisherige Küchenchef Nils Egtermeyer, der auch in der RTL2-Sendung "Die Kochprofis" zu sehen ist, bleibt dem Restaurant als Berater und Botschafter verbunden.

Außerdem haben sich mit dem Jahreswechsel die Öffnungszeiten des Restaurants geändert. Seitdem hat es abends täglich geöffnet, dafür entfällt der Mittagstisch. Für exklusive Buchungen, Gruppen und Privatfeiern kann das Jellyfish nach wie vor auch tagsüber gebucht werden.

Die Rangliste der besten Restaurants in Hamburg.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

Jellyfish

Weidenallee 12
20357 Hamburg
Chef: Stefan Fäth
Kapazität / Sitzplätze: 42
Mitarbeiter: 12

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club