Zum Hauptinhalt springen

Neuer Sommelier in der Meierei Dirk Luther

Tim Blaszyk als Maître im Zwei-Sternerestaurant an der Flensburger Förde

Tim Blaszyk arbeitet weiter an der Ostseeküste - nun im Vitalhotel Alter Meierhof

GLÜKCKSBURG. Tim Blaszyk ist neuer Restaurantleiter, Maître und Sommelier im Zwei-Sternerestaurant Meierei Dirk Luther im Vitalhotel Alter Meierhof. Er ist der Nachfolger von Andreas Butzkamm, der das Haus verlassen hat.

Der 35 Jahre alte Blaszyk ist seit 2008 in vergleichbaren Positionen in den Sternerestaurants erstklassiger Hotels tätig, zuletzt im Strandhotel Fischland Dierhagen, im Palais Hansen Kempinski Wien und im A-ROSA Sylt. 2015 und 2016 wurde er vom Busche-Verlag unter die besten 50 Sommeliers in Deutschland gewählt.

„Der Guide Michelin bewertet unser Feinschmeckerrestaurant Meierei seit 2008 durchgehend mit zwei Sternen“, erklärt Küchen- und Hotelchef Dirk Luther. „Auf diesen Lorbeeren können und wollen wir uns nicht ausruhen. Deshalb freue ich mich, mit Tim Blaszyk einen hervorragenden Restaurantleiter und Sommelier gewonnen zu haben, der mit Begeisterung mithelfen wird, unsere Gäste immer wieder aufs Neue zu überraschen und zu überzeugen.“

Blaszyk, der ursprünglich aus dem Rhein-Main-Gebiet kommt, hat die Küste zu seiner Wahlheimat erkoren. Seine rare Freizeit genießt der Weinkenner am liebsten am Meer. „Ein Glas Champagner schmeckt köstlich mit Sand zwischen den Zehen“, sagt er. Zum Skateboarden packt er sich gerne eine Flasche belgisches Trappistenbier in den Rucksack. Auch seinen Gästen wird er sympathisch, erfrischend und kompetent stets den passenden Tropfen empfehlen.

Die besten Restaurants im Kreis Schleswig-Flensburg

Berichte von Gourmets über Menüs in der Meierei Dirk Luther

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

Meierei Dirk Luther

Alter Meierhof Vitalhotel
Uferstr. 1
24960 Glücksburg
Chef: Sebastian Buchta
Kapazität / Sitzplätze: 26
Mitarbeiter: 14
+49 (4631) 619999

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club