Zum Hauptinhalt springen

Erster Guide Michelin für Washington D.C. vorgestellt

Zwölf Sternerestaurants in der US-Hauptstadt

Der Michelin Guide für die US-Hauptstadt Washington D.C. ist erschienen. Dort werden insgesamt zwölf Restaurants mit einem Stern ausgezeichnet. "Wir haben selten so eine Entwicklung in einer Region in einer so kurzen Zeit erlebt", urteilt Claire Dorland-Clauzel, die Vizepräsidentin von Michelin. Diese Erstausgabe helfe die Trends und die Talente in der Stadt herauszustellen.

Zwei Washingtoner Restaurants erhalten zwei Sterne: die Mini Bar, in der José Andrews unter den Augen der Gäste eine Avantgarde-Küche koche, sowie das Pineapple & Pearls, das Aaron Silverman erst in diesem Jahr eröffnet hat. Seine aromatisch perfekten Gerichte zeigen eine große Bandbreite unterschiedlicher Einflüsse. Auch das The Inn at Little Washington, etwas außerhalb der Stadt gelegen, erhält zwei Sterne. Dort bietet Patrick O'Connell klassische französische Küche.

Die Aushängeschilder der örtlichen "Mid-Atlantic Küche", das Restaurant Rose's Luxury von Aaron Silverman und das The Dabney von Jeremiah Langhorne erhalten ebenso einen Stern, wie sieben weitere Restaurants. 33 Restaurants werden mit einem Bib Gourmand für ihre Leistung gewürdigt.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Restaurant-Kritik

Thali Warehouse, Kapstadt

"Ich war in Summe über die Jahre hinweg schon fünf Mal hier – enttäuscht war ich nie."

Foto: Selina Schrader

Berlin

Neue Brunch- und Lunchkarte in Ganymed Brasserie

Moderne Klassiker direkt an der Spree

Gourmet-Club