Zum Hauptinhalt springen

Ehrung für Heston Blumenthal

Britischer Spitzenkoch wird mit Lifetime Achievement Award ausgezeichnet

Heston Blumenthal erhält in diesem Jahr den Lifetime Achievement Award, der im Rahmen der The World's 50 best Restaurants-Auszeichnungen vergeben wird. Die Veranstaltung findet in diesem Jahr am 5. April in Melbourne statt.

Blumenthal sei einer einflussreichsten Personen der kulinarischen Welt. Er habe weitgehend als Autodidakt seinen multisensorischen Ansatz  durch Experimentieren und Erforschen entwickelt, heißt es zur Begründung.

Heston Blumenthal hat das The Fat Duck 1995 eröffnet. Seit 2004 ist das Restaurant mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet. 2005 hatte es den ersten Platz in der Liste der 50 besten Restaurants der Welt inne.

William Drew, Group Editor der The World’s 50 Best Restaurants, bezeichnete Blumenthal als Pionier und Unternehmer mit kreativer Kraft. Er habe eine Generation von Köchen inspiriert. Blumenthal erklärte, die Auszeichnung bedeute ihm viel, da sie von Kollegen aus der Branche vergeben wird.

Der Träger des Lifetime Achievement Awards wird durch eine Abstimmung unter 1.000 internationeln Experten aus der Restaurant-Branche und Gourmets ermittelt.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Florian Stolte, 1789

Florian Stolte über das 1789 in der Traube Tonbach und seine Liebe zur asiatischen Küche

Foto von Sven Mieke auf Unsplash

Daten-Auswertung

Nürnberg hat höchste Sternedichte in Deutschland

Sternerestaurants je Einwohner: Fränkische Stadt liegt weltweit auf Platz 13

The Fat Duck

1 High Street
SL6 2AQ Bray
Chef: Heston Blumenthal, Jonny Lake
Kapazität / Sitzplätze: 42
Mitarbeiter: 16

Zum Restaurantprofil

Dinner by Heston Blumenthal

Mandarin Oriental Hyde Park
66 Knightsbridge
SW1X 7LA London
Chef: Ashley Palmer-Watts
Kapazität / Sitzplätze: 149
Mitarbeiter: 26

Zum Restaurantprofil

Heston Blumenthal

image of Heston Blumenthal

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
The Fat Duck in Bray

Gourmet-Club