Zum Hauptinhalt springen

Stabile Menüpreise in den Top-Restaurants

Kaum Preiserhöhungen in den vergangenen Monaten

Die Menüpreise in den 50 besten deutschen Restaurants sind gegenwärtig weitgehend stabil. Wie eine Auswertung von Restaurant-Ranglisten.de ergaben hat, hoben in den vergangenen drei Monaten zwölf Restaurants die Preise für das größte Menü an. Das sind fünf mehr, als im vorherigen Quartal, aber zwei weniger als in den ersten drei Monaten des Jahres. Da es gleichzeitig auch teilweise saisonale Preissenkungen gab, haben sich die Preise für das größte Menü seit Jahresbeginn im Durchschnitt nur um 0,9 Prozent erhöht. Das ist der langsamste Preisanstieg, der seit Beginn der Statistik im Jahr 2014 festgestellt wurde. Derzeit kostet das größte Menü in einem der Top50-Restaurants durchschnittlich 184,27 Euro. Vor einem Jahr waren es 181,98.

Seit 2014 erfasst Restaurant-Ranglisten.de jeweils zu Beginn eines Monats die Preise für das größte Menü in den 50 bestplatzierten Restaurants der Deutschland-Rangliste des Portals.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

Gourmet-Club