Zum Hauptinhalt springen

Pierre Gagnaire und die Kunst des Kochens

News allgemein

Der 3-Sterne-Koch testet das „Les Solistes“

Pierre Gagnaire und Roel Lintermans

„Aus traditioneller Küche etwas schaffen, was anders ist, was aus bekannten Gerichten etwas Neues schafft, das ist Kunst“.  Weltweit 11 Michelin-Sterne beweisen, dass der „Picasso der Köche“,  wie Paul Gagnaire gerne genannt wird,  diese Kunst auf unvergleichliche Art beherrscht. Neben seinen weltbekannten Restaurants in Paris (Pierre Gagnaire), Saint-Tropez (Colette), Dubai (Reflets), Moskau (Les Menus) und Las Vegas (Twist), um nur einige zu nennen, betreibt der Starkoch das „Les Solistes“ im neuen Berliner Waldorf Astoria. Für Pierre Gagnaire  ist Berlin das „New York Europas“ – ein Grund weshalb er sich hier engagiert. Der andere ist sein kompetentes Team unter der Leitung des holländischen Küchenchefs Roel Lintermans und des Restaurantleiters Vedad Hadziabdic. Sie haben das Vertrauen des Meisters und setzen sein Konzept konsequent  und erfolgreich um. Davon hat sich Pierre Gagnaire persönlich überzeugt: „Ich glaube nicht daran, dass Deutsche weniger genießen können als Franzosen. Essen macht sie genauso glücklich“. So ist es und Pierre Gagnaire ist offensichtlich ein glücklicher Mann.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

Gourmet-Club