Zum Hauptinhalt springen

#86 Sophie Lehmann und Thomas Imbusch

Sophie Lehmann und Thomas Imbusch haben mit dem 100/200.ktichen nicht nur ein besonderes Restaurant geschaffen, sie bilden auch auf besondere Weise Gastronom:innen aus: in der Brandherd Esskultur-Akademie. Darum geht es in dieser Podcast Folge

Mit dem 100/200.ktichen machen Sophie Lehmann und Thomas Imbusch einiges anders, als "man das so macht", in der der Gastronomie, gleichzeitig betonen sie immer den Wert des klassischen Handwerks. Daher haben sie sich auch dem Thema Ausbildung zugewandt: die Brandherd Esskultur-Akademie gegründet. Sie bietet im rechtlichen Sinne keine Ausbildung, soll aber Leuten, die aus Studium oder anderen Berufen in die Gastronomie wechseln wollen, das umfassende Wissen vermitteln, das benötigt wird, um gute Gastronom:innen zu werden.
Wie das geht, ist Thema dieser Podcast-Folge.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Guide Michelin 2024

Neues Sternerestaurant in Slowenien

Fünfte Ausgabe des Guide Michelin für das Land veröffentlicht

Restaurant-Kritik

Atlantic, Hamburg

„Nachdem in den letzten zwei Jahrzehnten kaum ein Grund bestand, hier essen zu gehen, sind wir nun Mal hingegangen. Im Wesentlichen kann ich der Michelin-Bewertung zustimmen.“

100/200 Kitchen

Brandshofer Deich 68
20539 Hamburg

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club