Zum Hauptinhalt springen

Deidesheimer Restaurant Freundstück hat neuen Namen

Ketschauer Hof benennt Gourmetrestaurant nach Weingutsgründer Jordan

Nach der optischen Auffrischung gibt es im Wintergarten schwarz gepolsterte Stühle und keine Tischdecken mehr.
Auch der Hauptgastraum wurde optisch...
... aufgefrischt.
Das kulinarische Konzept von Daniel Schimkowitsch bleibt unverändert.

DEIDESHEIM. Das Gourmetrestaurant im Hotel Ketschauer Hof trägt ab sofort einen neuen Namen. Außerdem wurde das bisherige Freundstück umgestaltet. Das Restaurant heißt nun L.A. Jordan. Dieser Name bezieht nicht auf einen Basketball-Star, sondern auf die Historie des Weinguts Bassermann-Jordan, das diesen Namen seit 1883 trägt. Zuvor hieß es nach seinem Gründer, Ludwig Andreas Jordan und war aus der Jordan'schen Teilung 1948 hervorgegangen. Der neue Name des Sternerestaurants im Hotel Ketschauer Hof soll die Verbundenheit mit dem Weingut Bassermann-Jordan zum Ausdruck bringen - schließlich sind alle Jahrgänge seit 1870 aus dem Weingut im Restaurant erhältlich.

Optisch wurde das Restaurant einer Verjüngungskur unterzogen. Vor allem der Wintergarten strahlt nun eine größere Lockerheit aus, da hier auf Tischdecken verzichtet wird, die Stühle mit einem schwarzen Polster überzogen sind und die bisherigen Sessel ersetzen. Im Hauptgastraum gibt es nach wie vor Tischedecken und Sessel, aber auch dieser Raum wurde optisch aufgefrischt. Eine neue Glastür im hinteren Teil sorgt zudem für mehr Licht.

Die Servicemitarbeiter treten ebenfalls lockerer auf: sie tragen Jeans, Sneakers und ein schwarzes Oberteil von Le Noveau Chef. Als neuer Restaurantleiter und Sommelier arbeitet seit Februar Sascha J. Schömel im L.A. Jordan, der zuvor im Restaurant Amador tätig war.

Auch das Küchenteam von Daniel Schimkowitsch erhält eine Verstärkung aus Mannheim: Kay Baumgardt, der zuvor im Opus V arbeitete, ist neuer Chef Pâtissier. Kulinarisch bleibt das Konzept unverändert. Zusätzlich zu dem bisherigen Menü gibt es allerdings nun ein vegetarisches 5-Gang-Menü. Außerdem wird dienstags bis mittwochs ein 4-Gang-Überraschungsmenü für 70 Euro angeboten.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Foto: VKD/Ingo Hilger

Wettbewerb

Nicolas Schramm gewinnt 48. Rudolf Achenbach Preis

Bester Nachwuchskoch kommt aus Hamburg

Restaurant-Kritik

Allo Beirut, Dubai

"Wer libanesische Küche probieren möchte, dem empfehle ich einen Besuch bei Allo Beirut. Das ist Comfort Food vom Feinsten!"

L.A. Jordan

Ketschauer Hof
Ketschauerhofstr. 1
67146 Deidesheim
Chef: Daniel Schimkowitsch
Kapazität / Sitzplätze: 35
Mitarbeiter: 12

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club