Zum Hauptinhalt springen

Juan Amador startet zweites Projekt in Österreich

99 Tage lang Highlights am Faaker See

FAAK AM SEE. Juan Amadar startet in wenigen Tagen ein weiteres Projekt in Österreich. Neben seinem Amador's Wirtshaus und Geißlerei in Wien wird es zumindest vorübergehend seine Küche am Faaker See geben.  Im Dietrichsteinerhof wird in kleinem Rahmen groß aufgekocht: „Amador’s Highlights“, 99 Tage lang, limitiert auf fünf Tische pro Abend für maximal 15 Personen. Partner ist Gebhard Schachermeyer.

Juan Amador lernte im Jahr 2009 Peter Schachermayer, den langjährigen Patron des Dietrichsteinerhofs, beim Gourmetfestival in der Vila Joya, Portugal kennen. Seitdem waren sie freundschaftlich verbunden. In diesem Frühjahr kam Juan Amador das erste Mal nach Faak am See – zur Verabschiedung von Peter Schachermayer, der unerwartet verstarb.

Das Engagement von Juan Amador im Dietrichsteinerhof soll keinesfalls mit einem Pop-Up gleichgesetzt werden. Es sei der erste Schritt, dauerhaft kulinarische Wurzeln im Dietrichsteinerhof zu schlagen und die lange Tradition des Hauses weiter zu führen – zweifellos mit seiner ganz persönlichen Handschrift, erklärt Amador. Im Rahmen des Highlight-Angebots werden Klassiker der Amador-Küche wie, der „Laubfrosch“ oder die „Miral Taube“ serbiet. Der Preis für das Menü liegt bei 130 Euro bzw. 195 Euro inclusive Weinbegleitung. Für die kleine, mit viel Gespür zusammengestellte Weinkarte zeichnet Andreas Katona, Sommelier in Amador’s Wirtshaus & Greißlerei, verantwortlich. Die Auswahl der Weine konzentriert sich auf Österreich, ergänzt um internationale Geheimtipps. Patrick Maushart fungiert am Faaker See als Restaurantleiter & Sommelier. 

Die Öffnungszeiten sind so gewählt, dass der ehemalige Drei-Sterne-Koch möglichst regelmäßig selbst vor Ort ist, aber auch das Wirtshaus in Wien unter keinen Umständen auf ihn verzichten muss. 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Restaurant-Ranglisten 2024

Neuer Bestwert für Tohru Nakamura

Mai-Update: Das Alois kehrt in die Top30 zurück

Überblick

Alle Auf- und Abwertungen im Mai im Überblick

Welche Restaurants in Deutschland haben im Mai von den Guides bessere oder schlechtere Noten erhalten?

Juan Amador

image of Juan Amador

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Amador in Wien

Gourmet-Club