Zum Hauptinhalt springen

METRO ehrt deutsche Sternerestaurants

MICHELIN-Plaketten werden übergeben

Richard Hesch (r.), Geschäftsführer Food Service Distribution und Multichannel bei METRO Cash & Carry Deutschland, überreicht gemeinsam mit Thomas Schemmel (l.), Chief Operations Officer bei RUNGIS express, die neue MICHELIN-Plakette an Sven Elverfeld und Restaurantleiter Jimmy Ledemazel.

DÜSSELDORF. Mit Erscheinen des Guide Michelin 2017 ist Metro dessen offizieller Partner. Alle mit Sternen ausgezeichneten Restaurants erhalten in diesen Tagen eine Plakette. Viele Restaurants haben das Eintreffen auf ihren Social Media-Kanälen dokumentiert. Im Wolfsburger Drei-Sternerestaurant Aqua übergab Richard Hesch, Geschäftsführer Food Service Distribution und Multichannel bei METRO Cash & Carry Deutschland, die neue Plakette mit der Sterneauszeichnung im Namen der METRO persönlich an Küchenchef Sven Elverfeld und Restaurantleiter Jimmy Ledemazel. 

„Mit seinem Ausnahmekönnen gehört Sven Elverfeld zubesten und renommiertesten Sterneköche Deutschlands. Die Auszeichnung mit drei MICHELIN-Sternenzeigt, mit wie viel Motivation und Hingabe er seine Arbeit interpretiert. Ich gratuliere Sven Elverfeld und dem gesamten Team des Restaurants Aqua ganz herzlich, dass ihre Leidenschaft für die Haute Cuisinezum neunten Mal infolge mit der höchsten Auszeichnung des Guide MICHELIN gewürdigt wird und binich stolz, die neue Plakette persönlich überreichen zu dürfen“, sagt Richard Hesch.

Als Premium-Partner unterstützt METRO darüber hinaus jährlich den deutschen Teilnehmer des wichtigsten Kochwettbewerbs der Welt – den Bocuse d’Or. So förderte das Unternehmen beim vergangenen Wettbewerb den Junior-Sous-Chef des Aqua, Marvin Böhm, auf seinem Weg ins große Finale, das Ende Januar 2017 in Lyon stattgefunden hat. Bereits beim deutschen Vorentscheid in Stuttgart sowie beim Halbfinale in Budapest half das Großhandelsunternehmen dem jungen Koch zuvor unter anderem mit Lebensmitteln und dem Transport seiner Ausrüstung. Zudem unterstützte METRO Marvin Böhm mit der sogenannten „Kochbox“, die im METRO-Großmarkt Braunschweig errichtet wurde: In den professionell eingerichteten Gastro-Räumlichkeiten hatte der Spitzenkoch in den vergangenen Monaten die Chance, die Zubereitung seines Finalmenüs unter Wettbewerbsbedingungen zu trainieren. Begleitet wurde er dabei von seinem Küchenchef und Mentor Sven Elverfeld.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

Aqua

The Ritz-Carlton, Wolfsburg
Parkstraße 1
38440 Wolfsburg
Chef: Sven Elverfeld
Kapazität / Sitzplätze: 36
Mitarbeiter: 20
+49 (5361) 608000

Zum Restaurantprofil

Sven Elverfeld

image of Sven Elverfeld

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Aqua in Wolfsburg

Jimmy Ledemazel

image of Jimmy Ledemazel

Was?
Maître d´hôtel

Wo?
Ente in Wiesbaden

Marvin Böhm

image of Marvin Böhm

Was?
Sous Chef

Wo?
Aqua in Wolfsburg

Gourmet-Club