Gregor's Fine Dining

Rötz (Deutschland)

3 seal

Rötz (Deutschland)

Die Wutzschleife hat eine bewegte Vergangenheit. 1881 erhielt der Bierbrauer Alois Wutz für seine Glasschleife die Konzession für eine Schankwirtschaft. Damit ist die Gastronomie auf der Wutzschleife seit über 130 Jahren heimisch. Aber schon Ende 1881 zerstörte ein Hochwasser der Schwarzach Hab und Gut der Familie Wutz. Im Jahr 1903 erwarb Josef Ermer den Besitz und führte die Schleife mit sicherer Hand durch Weltkriege und Inflation. Da sein Sohn in Russland gefallen war, vererbte er die Schleife samt Wirtshaus seiner Tochter Isabella. Gemeinsam mit ihrem Mann Josef Hauer eröffneten sie 1950 die Pension „Waldheim“. 1979 übernahm Sohn Josef (Sepp) Hauer jun. mit seiner Frau Monika den Betrieb, und der Hotelbereich wurde weiter ausgebaut. 1997 verstarb Hauer, und seine Frau Monika führte den Betrieb, bis Sohn Gregor Hauer in den elterlichen Betrieb zurückkam. Kinderkarte mit Wutzschleifen-Klassiker wie Tausendfüßler mit Kartoffelpurée und Nürnberger Würstchen
In diesem Gebiet suchen