Zum Hauptinhalt springen

Neue Küchenchefs im Gut Lärchenhof

Sonja Baumann und Erik Scheffler übernehmen von Sven Messerschmidt

PULHEIM. Die Küche des Sternrestaurants Gut Lärchenhof wird künftig von einem Duo geführt. Die Aufgabe übernehmen Sonja Baumann und Erik Scheffler. Sie lösen Sven Messerschmidt ab, der das Restaurant nach zwei Jahren verlässt und sich selbständig macht. Wie das Restaurant mitteilt, ist Sonja Baumann bereits seit sechs Jahren im Haus. Erik Scheffler ist seit September Sous Chef im Gut Lärchenhof. Zuvor war er in gleicher Funktion im Gästehaus Klaus Erfort und im Kölner La Société tätig. Außerdem zählen das Vendôme und das Londoner Restaurant Gordon Ramsay zu seinen früheren Stationen. Erst am vergangenen Dienstag wurde bekannt, dass Scheffler ins Halbfinale des internationalen Wettbewerbs S. Pellegrino Young Chef 2015 eingezogen ist.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Restaurant-Kritik

Atlantic, Hamburg

"Nachdem in den letzten zwei Jahrzehnten kaum ein Grund bestand, hier essen zu gehen, sind wir nun Mal hingegangen. Im Wesentlichen kann ich der Michelin-Bewertung zustimmen."

Foto von Logan Armstrong auf Unsplash

Restaurant-Kritik

La Direkte Boqueria, Barcelona

„Das hier servierte Menü mit frischen Meeresfrüchten und Fisch vom Markt ist dann aber nicht weniger als sensationell.“

Gut Lärchenhof

Hahnenstraße
50259 Pulheim
Chef: Torben Schuster
Kapazität / Sitzplätze: 60
Mitarbeiter: 18
+49 (2238) 923 10 30

Zum Restaurantprofil

Erik Scheffler

image of Erik Scheffler

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
NeoBiota in Köln

Sonja Baumann

image of Sonja Baumann

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
NeoBiota in Köln

Gourmet-Club