Zum Hauptinhalt springen

Bocuse d'Or: Wildcard für Marvin Böhm

Deutschland darf doch am Finale der Weltmeisterschaft Köche teilnehmen

LYON. Deutschland wird doch beim Finale des renommierten Kochwettbewerbs Bocuse d'Or vertreten sein. Nachdem Marvin Böhm beim Europa-Ausscheid um nur sieben Punkte die direkte Wettbewerbsteilnahme verpasste, erhielt er nun vom Organisations-Komitee eine von zwei Wildcards. Glücklich reagierte der Präsident der deutschen Bocuse d´Or–Organisation aus Köln, Patrik Jaros, sowie das gesamte Team um Marvin Böhm aus dem Restaurant Aqua im Ritz-Carlton in Wolfsburg.

Das Finale des Bocuse d´Or findet vom 24.  bis 25. Januar 2017 in Lyon unter der Schirmherrschaft des großen Meisters Paul Bocuse statt. Ab sofort heißt es für das deutsche Team,  in jeder freien Minute  für die Endausscheidung des renommiertesten aller Kochwettbewerbe zu trainieren.

Aktuelle News

Restaurant des Monats Juli24

Johannes Steingrüber kocht im Harzfenster

Seit 2021 ist Johannes Steingrüber zurück im Hotel Görtler, im Familienbetrieb seiner Eltern. Nach seiner Ausbildung zum Koch arbeitete er unter anderem bei namhaften Köchen wie Sarah Henke, Andre Münch und Anton Schmaus. (ADVERTORIAL)

Podcast

Interview mit Christoph Kunz, KOMU

Sein KOMU ist aktuell der Aufsteiger des Jahres unserer Restaurant-Rangliste. Christoph Kunz über den Sprung in die Selbständigkeit und Kreativität in der Spitzenküche

Öffnungszeiten

Bruderherz Fine Dine öffnet ganzjährig

Um Tourismus anzukurbeln: Tiroler Hotelier eröffnet als einer der Ersten Gourmetrestaurant in Wintersportregion ganzjährig

Aqua

The Ritz-Carlton, Wolfsburg
Parkstraße 1
38440 Wolfsburg
Chef: Sven Elverfeld
Kapazität / Sitzplätze: 36
Mitarbeiter: 20
+49 (5361) 608000

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club