Zum Hauptinhalt springen

Christian Lohse verlässt das Fischers Fritz

Berliner Regent plant Umbau, Modernisierung und neues Konzept für das Restaurant.

Christian Lohse verlässt das Fischers Fritz
Christian Lohse verlässt das Fischers Fritz
Das Restaurant wird 2018 umgebaut
Das Restaurant wird 2018 umgebaut

BERLIN. Neuanfang für das Fischers Fritz in Berlin: zum Jahresnende wird Küchenchef Christian Lohse das Haus verlassen. Das Luxushotel Regent Berlin am Gendarmenmarkt plant einen Umbau der Hauptküche und eine Modernisierung des Restaurants. Im Frühjahr 2018 soll es dann mit einem neuen Konzept präsentieren. "Wir verraten noch nichts, aber so viel doch: Für unsere Gäste stecken wir 1,5 Millionen Euro in den Umbau", freut sich General Manager Stefan Athmann.

Chrisitan Lohse bleibt bis Ende des Jahres im Haus. Er wird auch für die Festmenüs an den Feiertagen verantwortlich sein. Christian Lohse habe sich um das Restaurant und das Hotel sehr verdient gemacht. Mit seiner Kreativität und seinem Einsatz habe er die zwei Sterne Küche wieder nach Berlin geholt und das Fischers Fritz zu einem Treffpunkt für Genießer gemacht. Damit sei er ein Wegbereiter und habe der kulinarischen Szene der Stadt einen großen Dienst erwiesen, so General Manager Stefan Athmann.

Die Hauptküche des Fischers Fritz, die bereits zu Four Seasons Zeiten vor über 20 Jahren eingebaut worden war, wird ab Januar 2018 grundlegend erneuert. Da während dieser Zeit keine Gäste bewirtet werden können, nutzt das Hotel die Chance gleichzeitig die Räume des Restaurants zu modernisieren. Der kulinarische Betrieb des Hotels wie Frühstück und Room Service bleibt erhalten und auch in der Lobby Lounge und in der Bar werden weiterhin Gerichte angeboten.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Foto von Julian Dik auf Unsplash

Restaurant-Rangliste 2024

Bestes Restaurant in Portugal: Ocean

The Yeatman erreicht den zweiten Platz im neu berechneten Ranking

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Charlotte & Fritz

Regent Berlin
Charlottenstr. 49
10117 Berlin

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club