Zum Hauptinhalt springen

Jan-Philipp Berner

Chef de Cuisine (Söl'ring Hof in Rantum (Sylt))

Aktuelle Restaurants
Vita und Infos
Geboren am
06.02.1988 in Göttingen, D
Ausbildung
2004 - 2007 in Rittmershausen
Lebenslauf
2007 - 2008, Gourmetrestaurant Jörg Müller (Commis und Demi de Cuisine)
2009, Küchenmeister Teil 1 und 4 von Januar bis März 2009 in Göttingen
2009, Gourmet Restaurant Tschifflik, Jörg Glauben (Chef de Partie)
2009 - 2010, Söl'ring Hof (Chef de Partie)
2011, Küchenmeister Teil 2 und 3 Januar bis März 2011
2011 - 2013, Gourmetrestaurant Lerbach Nils Henkel (Junior Sous Chef)
Seit September 2013 Küchenchef bei Johannes King Im Söl'ring Hof
Seit Juli 2018 Gesamtverantwortung für das Restaurant Söl'ring Hof
Seit Januar 2022 Geschäftsführer und Gesellschafter des Söl'ring Hofs
Mitgliedschaften
Jeunes Restaurateurs
Auszeichnungen
2013: Sieger des 37. Concours International des Jeunes Chef Rôtisseurs (Weltmeisterschaft für Jungköche)
2019, Koch des Jahres, Gault&Millau
2019, Talent des Jahres, Jeunes Restaurateurs d'Europe
Lieblinge des Jahres 2019 der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung: Aufsteiger des Jahres
TOP 10 Individuellste Handschrift 2022, Gusto

News: Jan-Philipp Berner

Foto: Hapag-Lloyd Cruises/ Wyrwa

Event

14 Michelin-Sterne und vier Hauben im Hamburger Hafen

Gourmetevent EUROPAs Beste an Bord von MS EUROPA

Personalien

Neue Küchenchefs im Söl'ring Hof

Jan-Philipp Berner gibt bisherigen Sous Chefs mehr Verantwortung

JRE-Origins-Messe

JRE-Mitglieder kochen im gallischen Dorf

Parallel-Veranstaltung zur Internorga

Podcast

Jan-Philipp Berner über den Weg vom Küchenchef zum Unternehmer

Jan-Philipp Berner ist der Küchenchef und seit dem Jahreswechsel auch Gastgeber im Söl'ring Hof. Wie verändert sich dadurch die Arbeit des Zwei-Sterne-Kochs und wie er nun selber zum Mentor wird, erzählt er in dieser Podcast-Folge

Auszeichnung

Die besten Kochbücher des Jahres: Der Brotback-Boom

Der Deutsche Kochbuchpreis 2021 wird in 22 Rubriken verliehen

Stabwechsel

Jan-Philipp Berner übernimmt die unternehmerische Leitung des Söl'ring Hofs

Johannes King übergibt die Verantwortung an den langjährigen Küchenchef

Der Feinschmecker

Der Feinschmecker: Erstmals mit B-Note für das Gesamterlebnis

Sommelière des Jahres: Stefanie Hehn - Gastgeberin des Jahres: Janine Woltaire

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

"Unsere Lieblinge": Torsten Michel ist Koch des Jahres

Kulinarische Bilanz der Kritiker der FAS

Update

Söl'ring Hof steigt in die Top20 der besten Restaurants auf

Aktualisierte Berechnung der Restaurant-Rangliste für Deutschland

Events: Jan-Philipp Berner

Kochbücher: Jan-Philipp Berner

Jan-Philipp Berner kocht

Kaisergranat.com

Das neue Kochbuch von Jan Philipp Berner beinhaltet deutsche und internationale Klassiker in hervorragender Qualität. Die Gerichte, die für verschiedene Anlässe und Tageszeiten bestimmt sind, überzeugen handwerklich und kulinarisch.

Sylt

Kaisergranat.com

Eines der deutschen Sternerestaurants mit der eigenständigsten, unverwechselbarsten Handschrift liegt auf Sylt. Es ist der Söl´ring Hof direkt hinter der Rantumer Düne. Dort kocht Jan-Philipp Berner auf 2-Sterne-Niveau. Sein Kochbuch ist so opulent, dass man gar nicht so genau weiß, welches der beeindruckenden Rezepte…

Podcast: Jan-Philipp Berner

#70 Jan-Philipp Berner, Küchenchef und Gastgeber im Söl'ring Hof

Jan-Philipp Berner ist der Küchenchef und seit dem Jahreswechsel auch Gastgeber im Söl'ring Hof. Wie verändert sich dadurch die Arbeit des Zwei-Sterne-Kochs und wie er nun selber zum Mentor wird, erzählt er in dieser Podcast-Folge

Gourmet-Club