Zum Hauptinhalt springen

Sebastian Frank

Chef de Cuisine (Horváth in Berlin)

Aktuelle Restaurants
Vita und Infos
Geboren am
06.11.1981 in Mödling
Lebenslauf
bisherige Stationen u.a.:
2003-2006: Steirereck, Wien
Sous Chef, Interalpen Hotel, Tyrol
seit 2014: Restaurant Horváth, Berlin
Auszeichnungen
2011: Gewinner des Wettbewerbs "Koch des Jahres"
2016: Koch des Jahres, Gusto
2017: Berliner Meisterkoch
2018: Bester Koch Europas der madrdifusion
2020: Aufsteiger des Jahres, Der große Restaurant & Hotel Guide
Top 10 Individuelle Handschrift 2022, 2023 und 2024, Gusto
Besonderheiten
Sebastian Frank in Österreich geboren, kam 2010 nach Berlin und trat im Horváth seine erste Stelle als Küchenchef an. Dankbar für die Chance, welche ihm die Vorbesitzer Edith Berlinger und Dietmar Schweitzer gaben, steht er seitdem erfolgreich am Herd des Traditionsrestaurants. Seinen ersten Stern im Guide Michelin erkochte er sich bereits 2011. Es folgten 17 Punkte im Gault&Millau. Nachdem er 2014 das Restaurant gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Jeannine Kessler übernommen hatte, kam im November 2015 sogar der 2. Stern im Guide Michelin. 2018 wurde Frank auf der „madridfusion“ sogar als bester Koch Europas ausgezeichnet. Die madridfusion ist ein international besetzter gastronomischer Kongress.

News: Sebastian Frank

Restaurant-Kritik

Horvàth, Berlin

„Seine Handschrift ist so ausgeprägt und unverwechselbar. Bei diesem Besuch hat sich die Balance der Gerichte und des Menüs insgesamt merklich verbessert.“

Foto: Steffen Sinzinger

Veganuary

Horváth bietet im Januar veganes Menü

Gesunder Start ins neue Jahr

Statement

Horvath: Fine Dining könnte kurz vor dem Aussterben stehen

Die Betreiber des Berliner Zwei-Sterne-Restaurants sehen die Vielfalt der Gastronomie in "akuter Gefahr"

Wettbewerb

Neue Runde für den "Koch des Jahres"

Bewerbungsphase für den Branchenwettbewerb läuft noch bis Ende März

Zweite Staffel

Neue Folgen der Reihe "Am Pass" in der ARD Mediathek

Sechs neue Geschichten aus der Spitzenküche

Wettbewerb

"Koche des Jahres": Planungen für das Finale laufen

Kameha Grand in Bonn wird am 17.10.22 Schauplatz des großen Finales von Koch des Jahres

Symposium

Line-up für die Chef-Sache in Wien steht

Top-Köche aus Österreich und der Welt präsentieren ihre Visionen

Neugestaltung

Restaurant Horváth öffnet nach Modernisierung wieder

Zwei-Sterne Koch Sebastian Frank und Geschäftsführerin Jeannine Kessler legen Jim Avignons Gemälde frei und machen Erinnerungen lebendig

Kochbücher: Sebastian Frank

Cover

Sebastian Frank: kuk [cook]

Der Berliner Zwei-Sternekoch stellt seine Philosophie in seinem ersten Kochbuch dar

Rezept-Bücher: Sebastian Frank

Podcast: Sebastian Frank

#126 Miguel Marques gewinnt den Wettbewerb Koch des Jahres

Wir haben das Finale verfolgt und mit allen Teilnehmenden und Mitgliedern der Jury gesprochen

Gourmet-Club